Alex Echo Plus HABridge

Benutzeravatar

Felwebel
Beiträge: 6
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 01:32

Sa 4. Nov 2017, 19:29

Dann werd ich das auch mal testen sobald ich daheim bin, hoffentlich geht das auch bei mir.

Gibt es irgend einem Grund warum Port 80
0 x
Benutzeravatar

Felwebel
Beiträge: 6
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 01:32

So 5. Nov 2017, 01:00

Also bei mit das gleiche nach ändern auf Port 80 geht alles.
Danke schön für den Hinweis
0 x
Benutzeravatar

lebi1976
Beiträge: 3
Registriert: So 5. Nov 2017, 10:15

So 5. Nov 2017, 10:23

Hallo!

Bei mir war genau das selbe Problem mit meinem Echo Plus das es keine Geräte gefunden hat.
Port 80 und mehrmals auf suchen klicken hat es gelöst!

Ich habe aber jetzt noch ein Problem - ich steuere damit mittels HTTP-Befehl einen Gira Homeserver.
Wenn ich Alexa das Kommando gebe wird der Befehl auch richtig abgesetzt und meine Lichter schalten auch aber
Alexa antwortet immer mit: "Das Gerät reagiert nicht. Bitte überprüfe Netzwerk oder Stromversorgung"

Weiß jemand woran das liegt ?

Danke!!!!
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

So 5. Nov 2017, 11:04

lebi1976 hat geschrieben:
So 5. Nov 2017, 10:23
Ich habe aber jetzt noch ein Problem - ich steuere damit mittels HTTP-Befehl einen Gira Homeserver.
Wenn ich Alexa das Kommando gebe wird der Befehl auch richtig abgesetzt und meine Lichter schalten auch aber
Alexa antwortet immer mit: "Das Gerät reagiert nicht. Bitte überprüfe Netzwerk oder Stromversorgung"
Gibt Dir denn der Gira Homeserver ein Response wenn Du was über HTTP schaltest?
Felwebel hat geschrieben:
Sa 4. Nov 2017, 19:29
Gibt es irgend einem Grund warum Port 80
Das liegt dann definitiv um Echo Plus. Normalerweise ist es Port 80 aber die Bridge wird per SSDP gesucht und der Port per Notify mitgeteilt. Anscheinend ist das dem Echo Plus aber vollkommen egal was als Port gemeldet wird, sondern es wird halt einfach immer der Port 80 benutzt, da dies der Standard für die Hue Bridge ist.
0 x
Benutzeravatar

r-m-w
Beiträge: 2
Registriert: So 5. Nov 2017, 10:28

So 5. Nov 2017, 12:36

Hallo zusammen,
erstmal einen Gruß ins Forum ... tolle Sache :heart_eyes:

Hab seit dem 3.Nov. nun auch den Echo Plus und habe seit dem vergeblich versucht,
meine in der ha-bridge ('erfolgreich') angelegten Geräte der Alexa App bekannt zu machen
(hatte port 8080 eingestellt).
Aber seit ich hier heute morgen gelesen hab das port 80 funktionieren soll, hab ich dies auch mal probiert.

Ging zwar nicht auf Anhieb, aber nachdem ich den Echo vom Stromnetz und neu gebootet hab,
wurden dann die in ha-bridge angelegten Geräte, nach dem DRITTEN mal Suchen schließlich
gefunden :D

Gruß
0 x
Benutzeravatar

lebi1976
Beiträge: 3
Registriert: So 5. Nov 2017, 10:15

So 5. Nov 2017, 13:03

Welche Art von Response bräuchte den die Ha-Bridge bzw. schickt der Loxone Miniserver ein Response das die Ha-Bridge verarbeitet?

Fonzo hat geschrieben:
So 5. Nov 2017, 11:09
lebi1976 hat geschrieben:
So 5. Nov 2017, 10:23
Ich habe aber jetzt noch ein Problem - ich steuere damit mittels HTTP-Befehl einen Gira Homeserver.
Wenn ich Alexa das Kommando gebe wird der Befehl auch richtig abgesetzt und meine Lichter schalten auch aber
Alexa antwortet immer mit: "Das Gerät reagiert nicht. Bitte überprüfe Netzwerk oder Stromversorgung"
Gibt Dir denn der Gira Homeserver ein Response wenn Du was über HTTP schaltest?
Felwebel hat geschrieben:
Sa 4. Nov 2017, 19:29
Gibt es irgend einem Grund warum Port 80
Das liegt dann definitiv um Echo Plus. Normalerweise ist es Port 80 aber die Bridge wird per SSDP gesucht und der Port per Notify mitgeteilt. Anscheinend ist das dem Echo Plus aber vollkommen egal was als Port gemeldet wird, sondern es wird halt einfach immer der Port 80 benutzt, da dies der Standard für die Hue Bridge ist.
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

So 5. Nov 2017, 13:40

lebi1976 hat geschrieben:
So 5. Nov 2017, 13:03
Welche Art von Response bräuchte den die Ha-Bridge bzw. schickt der Loxone Miniserver ein Response das die Ha-Bridge verarbeitet?
Kann ich Dir nicht beantworten, da ich für solche Zwecke keine HA-Bridge einsetzte sondern IP-Symcon. Daher würde ich da dann eher bei der HA-Bridge fragen bzw. ein Issue erstellen wenn etwas nicht geht.
0 x
Antworten

Zurück zu „HA-Bridge“

  • Information