alex echo studio reagiert nur am handy

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
nor56bert
Beiträge: 1
Registriert: So 12. Mär 2023, 09:52

So 12. Mär 2023, 10:59

hallo und guten morgen. ich bin neu hier. norbert aus heppenheim .
meine geräte sind 2 echo studio und den sub. heute morgen hat der sub nach ca 1 minute die komplette musik eingestellt.
nachdem ich alle geräte resettet habe und eingerichtet, kommt die musik nur auf dem handy (samsung ms 30) und reagiert nicht auf sprachbefehle und die studios bleiben aus.
nach jetzt 5 stunden suchen und probieren qualmt mir der kopf und das shice handy macht musik.

vielleicht weiss jemand rat,
norbert der neue

sodele, nach 8 stunden suche und bitterlich weinend den fehler gefunden. der sub geht wieder ganz normal, die musik auch und ääh, wenn man beim einrichten nicht merkt,dass das mikro am studio echo ausgeschaltet war. trotzdem danke und schönen sonntag noch.
norbert
0 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Mo 20. Mär 2023, 13:35

Hallo Norbert!

In den seltensten Fällen musst Du die Geräte auf Werkseinstellung zurücksetzen, wenn Du nichts verändert hast und vorher alles funktioniert hat genügt meistens, einfach mal einen Tag zu warten (weil Amazon wieder bastelt) oder nur mal kurz das Gerät stromlos zu machen.
Oder, wie in Deinem Fall das Mikro einschalten. :')
1 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 631
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Di 21. Mär 2023, 07:32

Coulausping hat geschrieben:
Mo 20. Mär 2023, 13:18
Überprüfen Sie die Verbindung [...] Aktualisieren Sie die Firmware [...] Überprüfen Sie die Einstellungen [...] Trennen Sie die Geräte [...] Support-Website von Amazon besuchen [...]
Ist dem indischen Praktikant der ChatBot entwischt oder was wird das hier? Oder werden jetzt erstmal ein Dutzend sinnfreier Beiträge ins Forum geworfen, um sie später mit Spamlinks zu garnieren? :upside_down_face:

ciao
volker
1 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Di 21. Mär 2023, 12:49

Volkerchen hat geschrieben:
Di 21. Mär 2023, 07:32
Coulausping hat geschrieben:
Mo 20. Mär 2023, 13:18
Überprüfen Sie die Verbindung [...] Aktualisieren Sie die Firmware [...] Überprüfen Sie die Einstellungen [...] Trennen Sie die Geräte [...] Support-Website von Amazon besuchen [...]
Ist dem indischen Praktikant der ChatBot entwischt oder was wird das hier? Oder werden jetzt erstmal ein Dutzend sinnfreier Beiträge ins Forum geworfen, um sie später mit Spamlinks zu garnieren? :upside_down_face:

ciao
volker
Wem sagst Du das?
Habe den Kunden gestern schon mit meinem Verdacht auf ChatGPT gemeldet, Melonos war zwar sofort online hat meine Meldung aber anscheinend nicht ernst genommen...
Naja, so bekommen wir hier wenigstens keine Langeweile! ;)
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Di 21. Mär 2023, 14:38

nulldr0id hat geschrieben:
Di 21. Mär 2023, 12:49

Habe den Kunden gestern schon mit meinem Verdacht auf ChatGPT gemeldet, Melonos war zwar sofort online hat meine Meldung aber anscheinend nicht ernst genommen...
Naja, so bekommen wir hier wenigstens keine Langeweile! ;)
Er hat es wohl nicht mitbekommen. Ich habe den User erstmal verwarnt.
2 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Di 21. Mär 2023, 15:22

Ach, kein Problem @Melonos und @Hartmut,

war auch bestimmt von keinem von uns hier böse gemeint,

wir sind doch hier alle nur Menschen! :') :raised_hand_with_part_between_middle_an2: :robot: :alien:

Aber ich denke, die Sache ist eindeutig wenn gleich 4 User von einem Spamangriff ausgehen. ;)
1 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information