alexa + 3x tp-link hs110 problem

In diesen Bereich geht es um Zwischenstecker (z.B. TP-Link HS110) und Schalter (z.B. Sonoff).
Benutzeravatar

herbert.faschingbauer
Beiträge: 2
Registriert: So 18. Dez 2016, 13:54

Mi 17. Jan 2018, 19:44

Ich war leider auch von den Problemen betroffen und sehr unzufrieden mit der Situation. Ich habe jetzt mit längeren Tests nach den Ursache geforscht und folgendes zu 100% reproduzierbar festgestellt:
Wenn die Steckdosen über einen Repeater laufen, funktionieren diese nur sehr unzuverlässig (eigentlich fast nie). Über die App jedoch immer, da diese scheinbar direkt im WLAN Netzwerk ohne Umweg über das Internet schaltet. Schalte ich am Handy WLAN aus, so dass die Steckdose über die Internet-Server schalten muss, altes Problem. Jetzt habe ich die Repeater ausgeschaltet und seit dem keine Probleme mehr. Stecke ich jedoch irgendeinen Repeater ein (hab ich mit zwei unterschiedlichen Geräten getestet) und eine Steckdose verbindet sich damit, so treten die Probleme sofort wieder auf. Die Steckdosen die nicht über den Repeater angemeldet sind funktionieren aber ohne Probleme. Man kann in den Einstellungen der Fritzbox nachsehen wo die Steckdosen eingebucht sind.
Getestet habe ich mit unterschiedlichen Geräten. Fritz!box 7390 und 7590, sowie Fritz!Repeater 1750 und 310. Egal bei welcher Kombination, wenn die Steckdose über Repeater läuft, keine Chance.
1 x
Benutzeravatar

nachtanbeterin
Beiträge: 142
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 15:19
Wohnort: nähe Aachen
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 1

Mi 17. Jan 2018, 21:02

Ich habe auch ei Problem mit TP Link allerdings HS 100

Ich habe nun diese Steckdosen gegen preiswertere von "no name" Firmen aus getauscht und siehe da.
Alle (neuen) WLAN Steckdosen arbeiten zuverlässig ohne Ausfall...
Scheint wohl an TP Link zu liegen
Zuletzt geändert von nachtanbeterin am Mi 17. Jan 2018, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Sensemann
Beiträge: 62
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 16:04

Mi 21. Feb 2018, 10:49

nachtanbeterin hat geschrieben:
Mi 17. Jan 2018, 21:02
Ich habe auch ei Problem mit TP Link allerdings HS 100

Ich habe nun diese Steckdosen gegen preiswertere von "no name" Firmen aus getauscht und siehe da.
Alle (neuen) WLAN Steckdosen arbeiten zuverlässig ohne Ausfall...
Scheint wohl an TP Link zu liegen
Welches "No Name" Modell hast du denn genommen?

Grüsse
0 x
Benutzeravatar

gremlin89
Beiträge: 1
Registriert: So 1. Apr 2018, 17:34

So 1. Apr 2018, 17:37

Hallo,

konntest du das Problem lösen? Ich habe genau das selbe. Alle an den Repeater angeschlossenen Geräte (Die SSID des Repeater ist eine andere, daher weiß ich das) fallen sehr oft aus und sind nicht erreichbar. Ich habe schon alle WLAN Einstellungen ausprobiert und auch schon die FritzBox resettet. Das kann doch nicht wahr sein und ist absolut unbefriedigend.

Viele Grüße
gremlin
0 x
Benutzeravatar

nachtanbeterin
Beiträge: 142
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 15:19
Wohnort: nähe Aachen
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 3. Apr 2018, 19:15

@ senseman

sorry, ich hatte deinen Post nicht gesehen

Ich habe diese bei Amazon bestellt:

https://www.amazon.de/gp/product/B076DR ... UTF8&psc=1

Ich hatte auch noch ein anderes Modell bestellt. leider scheint es den Anbieter nicht mehr auf Amazon zu geben.
Zuletzt geändert von nachtanbeterin am Di 3. Apr 2018, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Schalter und Zwischenstecker“

  • Information