Alexa als "Alarmanlage"

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Bronco
Beiträge: 2
Registriert: So 25. Nov 2018, 00:39

So 25. Nov 2018, 01:05

Hallo!

Ich habe im Internet schon einiges gelesen, kann es aber nicht alles richtig einordnen, bzw. weiß ich nicht wie der aktuelle technische Stand ist. Daher hier meine Frage.
Kann ich mit einem Echo Plus (ohne weitere Zentrale / Bridge) und einem Bewegungsmelder (Osram, Hue...Oder falls es gibt Türkontaktmelder) meine Sonos aktivieren (oder falls es gibt eine Alarmsirene).

Bisher habe ich nur einen Echo für Radio, Wetter und Verkehr im Einsatz.
Als "Alarmanlage" habe ich eine Devolo Home Control mit Türkontakten. Diese wollte ich, wenn möglich abschaffen.

Vielen Dank schon einmal!
Bronco
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 7 Gäste