Alexa als Familie nutzen. Mehrere Geräte und verschiedene Nutzer.

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Familienart
Beiträge: 3
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 16:42

Fr 13. Apr 2018, 16:58

Ein herzliches Hallo,
irgendwie scheine ich mich übernommen zu haben, und so dachte ich frag ich bei euch mal nach wie ich hier am besten einrichte/weiterkomme,
ohne mir demnächst n Strick zu nehmen.
Also in meiner Küche steht ein Echo Show.
Eingerichtet mit 2 Haushaltsprofilen, nämlich dem von mir und meinem Mann.
Nun kommen 4 separate Kinderzimmer hinzu mit 4 Kindern die auch alle eigene Nutzer werden sollten
(eigener Amazon Account vorhanden, allerdings bin nur ich Prime Mitglied ),
aber offenbar kann ich nicht mehr Haushaltsprofile einrichten, kann das sein?
Desweiteren konnte ich nur meinen Mann zu meiner Prime Mitgliedschaft hinzufügen,
nicht aber die Kinder.
Nun stellt sich die Frage, was machen/buchen wir am besten hinzu, damit jeder seine eigene Musik hören kann, auch zeitgleich?
Ich hoffe das war jetzt halbwegs verständlich geschildert, und würde mich wahnsinnig über Hilfe freuen.

Liebe Grüße,
Kesse.
0 x

Sutadur

Sa 14. Apr 2018, 08:38

Genau dafür ist das Familien-Abo gedacht.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Familienart
Beiträge: 3
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 16:42

Di 17. Apr 2018, 09:16

Sutadur hat geschrieben:
Sa 14. Apr 2018, 08:38
Genau dafür ist das Familien-Abo gedacht.
Also ich habe jetzt meinen Mann und meine Tochter zu meinem Prime Account hinzufügen können,
was im Falle meiner Tochter mit eigenem Echo aber ja nichts „bringt“, weil nur auf einem Gerät Musik über Prime gespielt werden kann.
Jetzt hab ich das Music unlimited Familienabo dazu abgeschlossen.
Hast du das mit Familienabo gemeint?

Aber das auf dem Echo an sich nur 2 Haushaltsprofile gehen ist richtig, oder mach ich da irgendwas falsch 🙈.
0 x

Sutadur

Di 17. Apr 2018, 23:47

Familienart hat geschrieben:
Di 17. Apr 2018, 09:16
Jetzt hab ich das Music unlimited Familienabo dazu abgeschlossen.
Hast du das mit Familienabo gemeint?

Aber das auf dem Echo an sich nur 2 Haushaltsprofile gehen ist richtig, oder mach ich da irgendwas falsch 🙈.
Ja, das habe ich gemeint. Allerdings kann ich zu den Haushaltsprofilen nichts sagen, das nutze ich nicht.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Familienart
Beiträge: 3
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 16:42

Do 19. Apr 2018, 18:46

Sutadur hat geschrieben:
Ja, das habe ich gemeint. Allerdings kann ich zu den Haushaltsprofilen nichts sagen, das nutze ich nicht.
Kein Problem, trotzdem vielen lieben Dank für deine Hilfe.
Vielleicht find ich das mit den Haushaltsprofilen ja noch irgendwo anders raus.
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information