Alexa als Hologramm

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
timesquare96
Beiträge: 2
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 18:08

Fr 22. Jun 2018, 18:23

Hi Team,
Cooles Forum, habe ich gerade erst entdeckt =)
Wir wollten mal eure Meinung zu unserem Projekt welches wir entwickelt haben Wissen.. Cool/Uncool?
Es handelt sich um eine "holographische" (Peppers Ghost) Projektion von einem von uns entwickelten Charakter der Alexa ein Aussehen verpassen soll :)
Natürlich alles im Hologrammstil, realisiert via Unity. Sie kann alle Funktionen des normalen Alexa-Voice Service, hat aber auf ein paar dutzend Befehle extra visuelles Feedback. Darunter zählen Beleidigungen, Wetter (wetterkarte aus google wird extrahiert und eingeblendet), sehr viele "Idle" - Also Warteanimationen (Rumstehen, langweilen, schlafen, saufen, fegen, scheiben putzen etc.) Geschichten erzählen uvm.

Check it out !

https://www.youtube.com/watch?v=3KqbLncivCg

Ein Technik Blog hat sogar schon darüber berichtet :)
https://gaminggadgets.de/alexa-holograp ... -hologramm
2 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Fr 22. Jun 2018, 21:23

cool :+1_tone2: gerne mehr davon...
1 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

goetheanum123
Beiträge: 154
Registriert: So 26. Nov 2017, 22:49

Fr 22. Jun 2018, 23:59

hi,

gatebox kopie? sieht so aus.:)

wenn ihr eine deutsche Gatebox damit herstellt und vermarktet.....coool
1 x
Benutzeravatar

Bergelmir
Beiträge: 60
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 18:37

Sa 23. Jun 2018, 10:42

So etwas hätte bestimmt Erfolg. Meine Gedanken dazu:

- Die Einbindung bekannter Personen wie bei dem Cortana-Orginal wäre prima. Wenn ich das richtig verstanden habe, ging das über eine alte Xbox mit Kinect.
- Bitte auf keinen Fall Zeichentrickfiguren verwenden! Das hinterlässt den Eindruck, dass Kinder die Zielgruppe wären.
- Eine Wahlmöglichkeit zwischen Alexa und einem Alex wäre gut.
- Unter dem Kasten könnte ein Alexa-Lautsprecher integriert werden.
- Geht das Ganze auch in schlank, hochkant und größer?
- Bitte das Geflimmere abstellen! Auch das hinterlässt so einen Kindereindruck.
- Macht unbedingt weiter!
1 x
Benutzeravatar

Skino
Beiträge: 124
Registriert: Fr 4. Aug 2017, 19:09
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1
Kontaktdaten:

Sa 23. Jun 2018, 13:09

" Bitte das Geflimmere abstellen! Auch das hinterlässt so einen Kindereindruck."

Die LEDs sollten den typischen Alexa LED-Ring nachbilden. Auch eine permanente Uhrzeit Anzeige wie beim Spot z.b. währe gut.
Bin auch sehr begeistert von dem Projekt.
Bitte weitermachen!!!!
0 x
"Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt nicht" (Heinz Rühmann)
Benutzeravatar

goetheanum123
Beiträge: 154
Registriert: So 26. Nov 2017, 22:49

Do 28. Jun 2018, 10:45

hi,

gefunden.....vlt sowas wie das mit alexa?

hologramm

zumindest der Trickfilmcharakter wäre weg.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
timesquare96
Beiträge: 2
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 18:08

Do 28. Jun 2018, 13:22

Hi an alle die geantwortet haben, erstmal Danke für eure Gedanken.

Ja wir wollen damit weitermachen. Nachdem unser Projekt mit 8 Bewertungen der Schulobersten mit 1,0 eingeschlagen hat, kam einer der wohl aus der Wirtschaft kommt und hatte uns nahegelegt sowas zu patentieren. die Prüfung läuft.

Zu euren Vorschlägen:
Jeden Charakter muss ich per hand erstellen. Einfach was aus einer Xbox einbinden geht leider nicht. Es müsste aber mit ein bisschen Zukunftsbudget machbar sein bekannte Charaktere einzubinden (dazu braucht es dann Freelancer die mit Unity umgehen und zb ein ironman model etc designen). Viele Modelle gibt es aber bereits im Unity Store.

Die flimmerei ist extra gemacht worden - ein gewisser Themenersteller steht auf StarWars und da Flimmern die doch auch so... 2 Mausklicks und das ist wieder weg.

Der Led Ring zu Alexa ist lustigerweise bereits in Arbeit gewesen - leider haben wir es zum Start nicht rechtzeitig hinbekommen und einfach den Standard Strandtest laufen lassen den es in der arduino library gibt. Led geeks wissen was ich meine. Kommt aber.

Zu bergelmirs Post:
Wir hatten bereits die Idee (und mittlerweile auch ein sketchup-design) das ganze als Zubehör zum Echo anzubieten. Dieser könnte hinten vom User eingeschoben werden und an Micro USB / aux andocken. Zusätzlich wäre der Echo dann die Plattform auf der Alexa dann erscheint. Uuuuuund man hätte keine Lizenzprobleme, den voice Service haben wir ja mehr oder weniger "illegal" auf Windows installiert.

Zu skino:
Permanente Uhrzeit fände ich cool, haben wir auch schon überlegt - aber dazu müsste dann permanent der Monitor an sein. Dauerhaft 60 Watt Stromverbrauch ins Haus stellen? Ich glaube der Echo braucht bloß 3 Watt wenn ich mich richtig erinnere..

Sorry für die rechtschreibung, ich liege in Griechenland am Strand.

PS: wir haben den ersten auftrag das Ding in groß zu bauen mit 60 Zoll Monitor für eine messe. Ich habe keine Ahnung, aber Alexa dürfte dann zumindest die Größe eines Hobbits Erreichen hihi.

Ich schau hier als seltener rein, meine Mail wäre tim.stern1@gmx.de wenn jemand mich dringend Erreichen will.. warum auch immer.

Grüße!

Achso das was ich noch vergessen habe - natürlich geht's in schlanker und hübscher. Wir wollen in Zukunft eh mit 3D gedruckten Gehäusen arbeiten. Oder Spritzguss Mal schauen. Allerdings ist die breite immer proportional zum Bildschirm. Ausser man verfährt mit Projektoren und spiegeln. Dazu war mein Physikabitur aber zu schlecht ^^ vielleicht finden die anderen 2 ja noch coole Lösungen. Ich halte euch auf dem laufenden und danke euch für jede Idee :)
Vielleicht kommt der Spaß bald auf Kickstarter
1 x
Benutzeravatar

Skino
Beiträge: 124
Registriert: Fr 4. Aug 2017, 19:09
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1
Kontaktdaten:

Do 28. Jun 2018, 15:31

Wichtig wäre eine Schnittstelle so das die Community Content und Avatare beisteuern kann.
Und ich muss ja keinen Monitor für das Hologramm nutzen. Ein energieeffizientes 10 Zoll Windowstablet sollte auch gehen.
0 x
"Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt nicht" (Heinz Rühmann)
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information