Alexa an Patenkind ausleihen - wie am besten?

Für alles was überhaupt nicht mit dem Echo, Alexa oder Amazon zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
nachtanbeterin
Beiträge: 142
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 15:19
Wohnort: nähe Aachen
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 1

Sa 6. Jan 2018, 13:38

Hallo

Ich wohne in der Nähe von Aachen und habe mehrere Alexas plus Prime

Nun ist mein Patenkind ( 9 Jahre) - wohnt ca 60 km entfernt - super begeistert von Alexa.

Ich würde gern meinem Patenkind mal meinen Dot eine Zeitlang zum Ausprobieren geben.
WLAN ist ja bei ihr zuhause vorhanden aber sie hat logischerweise keinen Amazon Account und kein Prime.

Wie kann ich das lösen, das sie Alexa mal einen Zeitraum bei sich uneingeschränkt - Musik und Hörbücher hören, Fragen stellen und alles was Alexa sonst noch so für Kinder kann - nutzen

Info: Den PIN Code für das Bestellen hab eich schon eingerichtet.
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

So 7. Jan 2018, 11:13

Am leichtesten würde es mit einem Show funktionieren, einfach per Display ins neue W-Lan einbongen und es funktioniert.
Bei allen anderen Echos braucht man mindestens zur Konfiguration ein Gerät mit der Alexa App im Netz. Der Dot muss ja für das neue W-Lan konfiguriert werden.
Gruß
Der Dedl
Zuletzt geändert von Der_Dedl am So 7. Jan 2018, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“

  • Information