Alexa antwortet auf mehreren Echos

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
lMogry
Beiträge: 2
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 00:07

Mi 31. Mär 2021, 00:22

Nabend ihr lieben,

seit gestern spielen meine Echo Dots 4. Gen verrückt und wenn ich sie was Frage, antwortet sie auf allen Geräten statt nur auf dem mir am nächsten. z.B. wenn ich sage, mache das Licht aus, geht das Licht in der Küche und im Wohnzimmer aus. Ein Neustart der Alexa's hat bisher nicht geholfen.

Hat jemand einen Vorschlag was ich machen kann ?

Ich danke Euch.
0 x
Benutzeravatar

Acid113
Beiträge: 243
Registriert: So 23. Jul 2017, 04:08

Mi 31. Mär 2021, 17:11

Hab ich auch manchmal, in letzter Zeit wieder öfter...
Kannst du nix machen außer eben ein neustart aller Geräte... Hilft bei mir meistens
Klar empfangen auch manchmal mehrere Echos das Signalwort. Aber eigentlich müsste die Software (auf den Servern) entscheiden, auf welchem echo der höhere Geräuschpegel anlag.... Funzt nur nicht immer.
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Mi 31. Mär 2021, 18:37

Acid113 hat geschrieben:
Mi 31. Mär 2021, 17:11
Hab ich auch manchmal, in letzter Zeit wieder öfter...
Hier auch seit ca 2 Wochen...... am penetrantesten ist der Fir HD .......
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Themenstarter
lMogry
Beiträge: 2
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 00:07

Mi 31. Mär 2021, 19:40

hartmut.krüger hat geschrieben:
Mi 31. Mär 2021, 18:37
Acid113 hat geschrieben:
Mi 31. Mär 2021, 17:11
Hab ich auch manchmal, in letzter Zeit wieder öfter...
Hier auch seit ca 2 Wochen...... am penetrantesten ist der Fir HD .......
Auch nach einem hard reset von allen Echos gleiches Problem. Ich Frage wie das Wetter heute wird, und alle Echos die mich hören antworten mir gleichzeitig.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information