Alexa App auf 2. Handy sieht keine Lampen/ Steckdosen etc

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Baensch87
Beiträge: 1
Registriert: Di 19. Okt 2021, 19:14

Di 19. Okt 2021, 19:22

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Wir haben einen echo 4 sowie mehrere dots bei uns im Haus. Ich bin der "Hauptverwalter" der Geräte. Ich habe auch alle Lampen und Steckdosen etc. eingerichtet. Bei mir in der App sehe ich auch alles nur meine Frau kann die Geräte über die App nicht steuern. Ich habe sie auch bereits als Familienmitglied hinzugefügt hat aber auch nix gebracht. Könnt ihr helfen?
0 x
Benutzeravatar

RoulettePilot
Beiträge: 214
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 03:00
Wohnort: Datteln
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Mi 20. Okt 2021, 08:27

Falls deine Frau über einen eigenen Account angemeldet ist. (Stichwort: Gemeinsamer/Amazon Haushalt),
dann auch bei ihr die notwendigen Skills aktivieren.
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Mi 20. Okt 2021, 13:46

RoulettePilot hat geschrieben:
Mi 20. Okt 2021, 08:27
dann auch bei ihr die notwendigen Skills aktivieren.
Funktioniert das?
Ich bin der Meinung, die Echos und Geräte sind nur in der Alexa-App sichtbar, die mit dem gleichen Account angemeldet ist, wie die Echos oder Geräte selbst.
Welche "Familieneinladung" soll denn dafür verantwortlich sein?
Es gibt eine für Prime, die bezieht sich nur auf die Versandkostenvorteile und es gibt eine für AmazonMusic, die bezieht sich eben genau darauf.
Aber in der Alexa-App fremde Echos oder Geräte sehen? Das geht m.E. nicht.
Zuletzt geändert von Der_Dedl am Mi 20. Okt 2021, 13:48, insgesamt 3-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 631
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 21. Okt 2021, 12:22

Der_Dedl hat geschrieben:
Mi 20. Okt 2021, 13:47
Funktioniert das?
Nein.
Der_Dedl hat geschrieben:
Mi 20. Okt 2021, 13:47
Ich bin der Meinung, die Echos und Geräte sind nur in der Alexa-App sichtbar, die mit dem gleichen Account angemeldet ist, wie die Echos oder Geräte selbst.
Genau so ist das!

ciao
volker
0 x
Benutzeravatar

RoulettePilot
Beiträge: 214
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 03:00
Wohnort: Datteln
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Do 21. Okt 2021, 13:08

Dann meinen wir was anderes.
Ich bin bei der Alexa-App mit meinen(!) Account angemeldet.. Mein Schatz mit "Ihren" ..

Es reicht der Alexa zu sagen "Wechsel das Konto".. oder Wenn man es nicht genau weis, in welchem man ist.. "Wer bin ich".

Viele Dinge gehen gemeinsam.. wie Timer.. Termine usw.
Selbst Routinen sind "Konto-übergreifend"

Aber bei die Skills müssen in beiden Accounts angemeldet sein, sonst kennt der jeweils andere Account (Konto) dies nicht und man müsste vorher jedes mal das Konto wechseln.. um darauf zuzugreifen.

Und steuern kann man sie dann von beiden Accounts aus.. ohne vorher zu wechseln.
Das man die Dinge nicht "sieht" in der APP(!) ist klar.. (jeder sieht nur seines).

.. genau deshalb soll ja jeder in seinem(!) Account (bzw. mit seiner Anmeldung in der Alexa-App) die Skills aktivieren..
Zuletzt geändert von RoulettePilot am Do 21. Okt 2021, 13:15, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Do 21. Okt 2021, 13:37

RoulettePilot hat geschrieben:
Do 21. Okt 2021, 13:08
Dann meinen wir was anderes.
Der TE schrieb ja:
Baensch87 hat geschrieben:
Di 19. Okt 2021, 19:22
meine Frau kann die Geräte über die App nicht steuern.
RoulettePilot hat geschrieben:
Do 21. Okt 2021, 13:08
Es reicht der Alexa zu sagen "Wechsel das Konto".. oder Wenn man es nicht genau weis, in welchem man ist.. "Wer bin ich".
Und da frage ich mich gerade, wie man das einrichtet. Woher kennen die Echos das "andere" Konto denn?
Wo richtet man in Alexa ein weiteres Konto ein, oder wo verknüpft man 2 Amazon-Konten?

PS: Hab es gerade selbst herausgefunden, das geht wohl tatsächlich über "Amazon-Haushalt",
Zuletzt geändert von Der_Dedl am Do 21. Okt 2021, 14:02, insgesamt 3-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information