Alexa App bekommt überarbeitetes Design

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Benutzeravatar

Themenstarter
Ben
Administrator
Beiträge: 1347
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Fr 5. Okt 2018, 14:51

Der folgende Text ist ein Auszug. Den kompletten Artikel kannst du hier lesen:  Gesamten Artikel lesen.

In den letzten Tagen sind wieder neue Funktionen in der Alexa App aufgetaucht, nun bekommt sie auch noch ein komplett überarbeitetes Design.

Augenmerk liegt auf Smart-Home


Die großen Icons der Hersteller fallen direkt auf. (Danke an cyberandy für das bereitstellen der Bilder.)


Vor allem wird im überarbeiteten Design das Augenmerk auf den Smart-Home Bereich gelegt. Die einzelnen Kategorien der Geräte wandern weiter in den Vordergrund. Auch die Einrichtung wurde überarbeitet, so dass nun große Logos der Hersteller zu sehen sind.


Ganz besonders fällt jedoch auf, dass nun die einzelnen Zimmer deutlicher voneinander abgehoben werden. So erhalten die Zimmer eigene Farben und haben zudem einen Hintergrund, der an das jeweilige Zimmer erinnert. So wird beim Wohnzimmer eine Couch und bei der Küche ein Kochtopf im Hintergrund angezeigt.

2 x
Benutzeravatar

ank0m
Beiträge: 26
Registriert: Di 25. Sep 2018, 17:44
Wohnort: Düren
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 5. Okt 2018, 20:21

Auf meinem Android-Gerät sieht die Alexa App aus wie auf den im Artikel dargestellten Bildern. Die Änderungen wurden also nicht nur für iOS umgesetzt.
0 x
--
Liebe Grüße,
ank0m

Wann wohl die Maschinen die Weltherrschaft an sich reißen werden und welches System es sein mag - Alexa, Google oder doch Siri?
Benutzeravatar

MathiasRR
Beiträge: 40
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 05:38
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2

Sa 6. Okt 2018, 07:46

Ist bei mir unter Android auch so. Vielleicht "hinkt" iOS ja nur was hinterher....

Gruß
Mathias
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Sa 6. Okt 2018, 09:47

Hier trotz aktueller APK leider nicht. Nur kurz nach dem Einrichten einer Stereogruppe ... Aber dann nach einem Tabwechsel wieder das alte design
0 x
Benutzeravatar

echopeter
Beiträge: 39
Registriert: Do 9. Feb 2017, 15:27
Wohnort: Leverkusen
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Sa 6. Okt 2018, 15:55

Hallo zusammen,

weiß jemand wann die neue App kommt?
Sieht gut aus und gefällt mir. :-)

Gruß...EchoPeter
0 x
echo V.2 ; echo dot V.2 ; Philips Hue ; Nest Protect ; Netamo
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Sa 6. Okt 2018, 16:31

Die App ist schon raus
...
Sowohl bei iOS, als auch bei Android...
Ich hatte die Anzeige (wie oben erwähnt) auch kurzzeitig... z.b. nach Einrichten einer Stereogruppen, aber kurz danach wieder das alte UI.
Das UI liegt also auf dem Server, nicht in der App.
Ich vermute Amazon schaltet nach und nach frei...
Und ich vermute ebenfalls, dass mein Show die Sache verlangsamt, da er als einziges Gerät kein aktuelles Update hat, da noch keins erschienen ist
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

So 7. Okt 2018, 09:35

Wer als Android Besitzer nicht warten kann:
Bei Aptoide gibt's ne aktuelle Alexa Beta 2.2.229757.0
Die zeigt umgehend das neue Design, egal welche Geräte im Netzwerk sind (auch mit der aktuellen Firmware des Show).
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1976
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

So 7. Okt 2018, 14:10

Danke robin.h ....... läuft......
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

al.bundy
Beiträge: 30
Registriert: So 10. Jun 2018, 12:54

So 7. Okt 2018, 16:34

Wo ist den bei der Version beim Player die Warteschlange und der Verlauf hingekommen?
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1976
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

So 7. Okt 2018, 17:13

al.bundy hat geschrieben: So 7. Okt 2018, 16:34 Wo ist den bei der Version beim Player die Warteschlange und der Verlauf hingekommen?
Grad nachgeschaut..... stimmt..... weg :thinking:
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information