Alexa App findet Hue Bridge nicht

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
BigPe
Beiträge: 3
Registriert: Mo 31. Dez 2018, 12:04

Mo 31. Dez 2018, 12:18

Hallo,
ich habe eine Hue Bridge Generation 1 und eine Hue Iris 1. Die Iris lässt sich über die Philips Hue App problemlos steuern. Ich wollte die Iris gerne über Alexa App oder Fire TV steuern und habe folgendes gemacht.
1. Ein Konto bei MyHue angelegt und die Hue-App mit dem Konto verbunden
2. In der Alexa App den Hue Skill aktiviert und mit dem Konto verbunden
3. In der Alexa App nach Geräten gesucht. Dabei habe ich mal den Knopf auf der Bridge gedrückt und mal nicht.
Das Ergebnis ist immer das selbe: Es wurden keine Geräte gefunden.
Ich habe die Iris übrigens auch mit meiner Enigma TV Box verbunden und nutze die als Ambilight.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, was ich ändern soll, damit die Alexa App die Bridge findet?
Danke!
0 x
Benutzeravatar

Melonos
Globaler Moderator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 10:12
Wohnort: Neuss
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 31. Dez 2018, 12:27

Alexa muss nicht die Hue Bridge finden sondern die Geräte, die über die Bridge gesteuert werden. Füg einfach mal Lampen zur Bridge hinzu (über die Hue App) und lass Alexa dann nochmal suchen.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
BigPe
Beiträge: 3
Registriert: Mo 31. Dez 2018, 12:04

Mo 31. Dez 2018, 12:35

Danke für die Antwort. Die Lampe ist bereits in der Hue App verfügbar und lässt sich von dort problemlos steuern.

Ich habe die Lampe mal in der Hue App gelöscht und anschließend neu suchen lassen. Die Hue App hat die wieder gefunden. Aber Alexa leider trotzdem nicht.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
BigPe
Beiträge: 3
Registriert: Mo 31. Dez 2018, 12:04

Di 1. Jan 2019, 17:06

Nochmal kurz ergänzend einige Angaben zum System:
Lampe: Living Colors Iris, Model LLC010, SW 5.23.1.13452
Bridge: Model BSB01, SW 01041302
Alexa: IPhone App

Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte...
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information