Seite 1 von 2

ALEXA APP für Windows 10

Verfasst: Fr 9. Nov 2018, 03:18
von goetheanum123
hi,

im Microsoft store gratis: App für Alexa, Betriebsystem Win 10.

Besonderheit: Der PC muss Stimmaktivierung unterstützen sonst immer auf Icon klicken. ....

Toll!!! und Tschüss.... Ich trage headset und wenn ich in einem anderen Raum bin könnte ich Alexa und mein Smarthome aktivieren ohne zu schreien.....Denkste, Pustekuchen. Mein PC unterstützt das nicht. Wasn Witz wo doch mein Echo Show 2 und der Dot neben dem Moni stehen...

Wers mag, Bitte. Einziger Vorteil : jeder kann jetzt Alexa ohne nen Dot zu kaufen. Wenig einstellungen.... Kommt mir so vor als ob von MS gebaut, enttäuschend, aber für mich nicht schlimm. Bin eh schon eingerichtet. Fehlt nur der Google home hub:)

Re: ALEXA APP für Windows 10

Verfasst: Fr 9. Nov 2018, 19:14
von Heiko
Hat das schon mal jemand installiert? Bei mir kommt beim Start der App:
"Diese Version von Amazon Alexa ist nicht bereit für ihren PC, bitte interagieren Sie weiterhin mit Alexa für ihren PC über die aktuelle Version"
Verstehe ich nicht :-( Wo gibt es denn die aktuelle Version? Ich habe die App aus dem Store geladen.

Re: ALEXA APP für Windows 10

Verfasst: Fr 9. Nov 2018, 22:43
von goetheanum123
hab win10 pro.....installation o.Problem

Re: ALEXA APP für Windows 10

Verfasst: Di 7. Mai 2019, 09:41
von Heiko
Auf Windows Rechnern ist es jetzt möglich "Alexa freehand" zu aktiviern. Die App wurde jetzt aktualisiert. Die für Ende letzten Jahres angekündigte Unterstützung von Cortana lässt aber auf sich warten.

Quelle: https://stadt-bremerhaven.de/amazon-ale ... bedienung/

Re: ALEXA APP für Windows 10

Verfasst: So 11. Aug 2019, 18:42
von Bevolf
Hi,

gibt es auch die Möglichkeit ein Aktivierungswort zu nutzen?
Wäre cool wenn man am pc das Wort "Computer" nutzen kann.
Habe leider nichts in den einstellungen gefunden.


Gruß

Benjamin

Re: ALEXA APP für Windows 10

Verfasst: Mo 12. Aug 2019, 20:05
von AlexaFan
Das geht nur auf Amazon-eigenen Geräten. Man will ja schließlich ein paar Alleinstellungsmerkmale für sich behalten.

Viel schlimmer ist aber, daß es keine vernünftige Weboberfläche oder (offizielle) API-Schnittstelle gibt, über die man sämtliche Funktionen steuern kann. Man muß sich erst einen Android-Emulator installieren, damit man endlich alle bezahlten(!) Musiktitel auswählen kann - per Stimme erkennt Alexa ja höchstens 10% fehlerfrei.

Re: ALEXA APP für Windows 10

Verfasst: Di 13. Aug 2019, 09:48
von Der_Dedl
AlexaFan hat geschrieben:
Mo 12. Aug 2019, 20:05
Man muß sich erst einen Android-Emulator installieren, damit man endlich alle bezahlten(!) Musiktitel auswählen kann - per Stimme erkennt Alexa ja höchstens 10% fehlerfrei.
Wieso das? Gibt doch die Music-App für Windows. Wenn´s per Stimme sowieso nicht richtig funktioniert, kannste auch in der Music-App klicken.

Re: ALEXA APP für Windows 10

Verfasst: Mi 14. Aug 2019, 03:12
von AlexaFan
Nein, das kann man nicht bzw. nur sehr eingeschränkt (und umständlich dazu).

Nur mit der Amazon Music App für Android hat man alle Titel zur Auswahl und kann diese auch mehr oder weniger direkt über die Tastatur auswählen.

Aber die Werbung in der App nervt auch. Amazon ist mittlerweile sehr schlimm geworden. Eigentlich kann man nur noch von dem Laden abraten.

Re: ALEXA APP für Windows 10

Verfasst: Mi 14. Aug 2019, 13:24
von Volkerchen
AlexaFan hat geschrieben:
Mi 14. Aug 2019, 03:15
Nur mit der Amazon Music App für Android hat man alle Titel zur Auswahl und kann diese auch mehr oder weniger direkt über die Tastatur auswählen.
Also ich kann das in der Windows App genauso wie in der Android App. Welche Funktion (von der Sprachsteuerung mal abgesehen) aus der Android App funktioniert bei Dir unter Windows denn nicht?

ciao
volker

Re: ALEXA APP für Windows 10

Verfasst: Mi 14. Aug 2019, 13:35
von 2712
Ich hatte ja gehofft man könnte in der Windows app nun endlich auch Routinen programmieren, nicht nur auf dem fummeligen Handy, aber leider Pustekuchen, echt schwach.