Alexa App jetzt mit Widget

Hier geht es um die Alexa App und die dazugehörige Webseite.
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

So 6. Mai 2018, 14:39

Genauso mache ich das
0 x

Zumsel

So 6. Mai 2018, 15:45

Bei mir reagiert das Widget nur auf englische Ansprache von mir. Die Reaktion erfolgt dann allerdings auf deutsch.
Mache ich was falsch?

Edit:
Hat sich erledigt. Seit dem zweiten Start des Widgets kann ich auch auf deutsch fragen.
Zuletzt geändert von Zumsel am So 6. Mai 2018, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

CheJENne
Beiträge: 9
Registriert: Do 9. Feb 2017, 11:33

So 6. Mai 2018, 23:41

Also, ich hab zwar die 539er-Version, aber kein Widget. Und in der App bekomme ich (hörbar) keine Antwort.
Android 7.1.1
Geht das sonst noch jemanden so?
0 x
Benutzeravatar

CheJENne
Beiträge: 9
Registriert: Do 9. Feb 2017, 11:33

Mo 7. Mai 2018, 06:07

CheJENne hat geschrieben:
So 6. Mai 2018, 23:41
Also, ich hab zwar die 539er-Version, aber kein Widget. Und in der App bekomme ich (hörbar) keine Antwort.
Android 7.1.1
Geht das sonst noch jemanden so?
Also, hab einen Ersatzlauncher.
Beim handyeigenen Launcher gibt es das Widget.
Aber schweigsam ist Alexa auch dort.
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mo 7. Mai 2018, 14:34

Bei mir funktioniert Alexa ganz normal (Galaxy S8)
Wenn ich auf das Widget drücke, kann ich ganz normal sagen, was ich will und bekomme auch (laut) antwort (sofern die Medienlautstärke nicht auf stumm geschaltet ist).

Genauso läuft es auch über den (umgebogenen) Bixby-Button.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

MichaG
Beiträge: 243
Registriert: Di 15. Aug 2017, 13:20
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 6

Mo 7. Mai 2018, 18:55

Funktioniert prinzipiell ganz gut, eine der wichtigsten Funktionen fehlt aber leider: "Erinnerungen werden derzeit auf diesem Gerät nicht unterstützt." :grimacing:

Ebenso schade: Wenn ich Alexa Musik abspielen lasse, die sich schon auf dem Handy befindet (mp3 oder Music Unlimited) scheint die Musik trotzdem gestreamt zu werden. Zumindest bricht die Musik ein paar Minuten, nachdem ich die Datenverbindung schließe, ab. Hier gehört dringend nachgebessert! Zumal sich die Amazon-Music-App auf dem Handy befindet, sie spielt offline!

Auch fehlt mir die Möglichkeit, Apps zu starten. Beim Autofahren z.B. "Navigiere mich nach Hause", von daher ist der Google Assistant auf dem Handy für mich noch unverzichtbar.
Zuletzt geändert von MichaG am Mo 7. Mai 2018, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

CheJENne
Beiträge: 9
Registriert: Do 9. Feb 2017, 11:33

Di 8. Mai 2018, 14:09

[/quote]
Also, hab einen Ersatzlauncher.
Beim handyeigenen Launcher gibt es das Widget.
Aber schweigsam ist Alexa auch dort.
[/quote]
Komisch. Seit gestern geht's. Sehr offensichtlich NACH Handy-Neustart.
Aber den hatte ich schon bei den ersten Problemen getätigt, neben Neuistallation.

Na ja, Hauptsache, es läuft! :grinning:
0 x
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Di 8. Mai 2018, 14:48

Was für ein Handy hast du?
0 x
Benutzeravatar

RoulettePilot
Beiträge: 214
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 03:00
Wohnort: Datteln
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Mi 9. Mai 2018, 07:11

Es geht im Grunde sogar noch einen Schritt weiter bei den AndroidHandys.
Man kann Alexa nicht nur als Widget einfügen, sondern unter Einstellungen auch den Standard-Sprachassistenten von Google auf Alexa umstellen.

Dann wird Alexa, und nicht mehr wie sonst der Google-Assistent aufgerufen, wenn man länger auf die Hometaste drückt.
(Das Widget wäre dann quasi unnötig, und es ist so von "überall" aufrufbar)
0 x
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Mi 9. Mai 2018, 07:49

Dann hab ich wohl das falsche Handy :(
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa App und Webseite“

  • Information