Alexa App jetzt mit Widget

Hier geht es um die Alexa App und die dazugehörige Webseite.
Benutzeravatar

Themenstarter
ChVie
Beiträge: 23
Registriert: Di 16. Jan 2018, 01:06

Fr 4. Mai 2018, 06:37

Heute morgen trudelte bei mir ein Update der Alexa-App ein. Auf den ersten Blick nichts aufregendes oder neues... Aber es gibt tatsächlich doch eine neue Funktion. Die App hat jetzt ein Widget welches man auf dem Startscreen legen kann und dort dann direkt Sprachbefehle loswerden kann.

Zwar noch ein wenig entfernt von Handsfree, aber immerhin ;)

Bild
Zuletzt geändert von ChVie am Fr 4. Mai 2018, 06:41, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

hgdo
Beiträge: 19
Registriert: Do 11. Mai 2017, 10:58
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2

Fr 4. Mai 2018, 09:33

Ios oder Android?
Auf meinem iPhone finde ich nichts.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
ChVie
Beiträge: 23
Registriert: Di 16. Jan 2018, 01:06

Fr 4. Mai 2018, 10:09

hgdo hat geschrieben:
Fr 4. Mai 2018, 09:33
Ios oder Android?
Auf meinem iPhone finde ich nichts.
Android... Sorry, hätte ich vielleicht in den Titel schreiben sollen ;) Ist aber wohl auch noch nicht bei allen Android-Geräten angekommen.
0 x

Zumsel

Fr 4. Mai 2018, 10:26

Das heißt, die Reverb-App ist damit obsolet?
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 4. Mai 2018, 13:24

Ja.
Und das Widget lässt sich beim Galaxy S8 mit der bxActions-App sogar auf die Bixby-Taste legen.
Damit ist Alexa auf dem Handy jetzt sehr leicht nutzbar.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1973
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Fr 4. Mai 2018, 13:49

Trotz Update heute Vormittag hab ich es noch nicht...... oder bin ich zu doof zum Suchen? *grübel*
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 4. Mai 2018, 13:54

hartmut.krüger hat geschrieben:
Fr 4. Mai 2018, 13:49
Trotz Update heute Vormittag hab ich es noch nicht...... oder bin ich zu doof zum Suchen? *grübel*
Die Frage kannst Du Dir nur selbst beantworten. :')

Da Alexa jedenfalls mit A anfängt, war bei mir das Widget in der Widgetliste schon an zweiter Stelle.
Zuletzt geändert von lessandro am Fr 4. Mai 2018, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1973
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

So 6. Mai 2018, 12:58

lessandro hat geschrieben:
Fr 4. Mai 2018, 13:54
hartmut.krüger hat geschrieben:
Fr 4. Mai 2018, 13:49
Trotz Update heute Vormittag hab ich es noch nicht...... oder bin ich zu doof zum Suchen? *grübel*
Die Frage kannst Du Dir nur selbst beantworten. :')
Ich plädiere auf unschuldig :-D ....... seit gestern erst ist es bei mir in der Liste.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

So 6. Mai 2018, 12:59

Bei mir immer noch nix
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

So 6. Mai 2018, 13:30

Kein Anwenderfehler?
So kann man das Alexa Widget unter Android verwenden
Auf dem Homescreen eines Smartphones muss man dazu eine freie Stelle gedrückt halten und kann über das erscheinende Menü dann „Widgets“ aussuchen. Der Punkt „Amazon Alexa“ muss dann ausgewählt werden und kann dann auf den Homescreen gezogen werden.

Tippt man das Icon dann an, hört Alexa zu und führt den Sprachbefehl aus. Allerdings ist immer noch die manuelle Aktivierung notwendig, dauerhaft hört Alexa auf Android Geräten nicht zu.
Quelle : https://www.alefo.de/news/so-kann-mann/
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Antworten

Zurück zu „Alexa App und Webseite“

  • Information