Alexa App Offline

Hier geht es um die Alexa App und die dazugehörige Webseite.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
CalleZ
Beiträge: 1
Registriert: So 29. Jul 2018, 14:22

So 29. Jul 2018, 14:30

Schön guten Tag,
Habe seit gestern arge Probleme mit dem Echo Dot 2, unter Einstellungen wird immer angezeigt das die Alexa App offline ist, neu eingerichtet ohne Erfolg, App ( IOS ) neuinstalliert und eingerichtet kein Erfolg, auf dem Router ( FritzBox ) geschaut ist online andere Geräte kommen auch raus....
Laut Suche hat Amazon auch keine Probleme...
Hat jemand von Euch noch eine Idee...

Gruß aus Berlin
Calle


PS Suche hatte nichts ergeben unter Alexa App offline
Zuletzt geändert von Ben am Do 2. Aug 2018, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: "Alex" zu "Alexa" im Themen-Betreff
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Mo 30. Jul 2018, 09:24

Wo wird die App als offline angezeigt?
Wieso die App?
Andere Geräte kommen raus?
Ich bin verwirrt!

Oder meinst du, dass der Echo als offline in der App angezeigt wird?
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1345
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Do 2. Aug 2018, 16:21

 ! Nachricht von: Ben
nach "Alexa App und Webseite" verschoben und Themen-Betreff angepasst
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

So 5. Aug 2018, 22:56

Diese Forenunart, eine Frage zu stellen, dann anscheinnd nicht SOFORT die Antwort zu bekommen, die man will und sich dann zu verpi**** geht mir echt auf den Sender...

Leider hier auch schon zu oft erlebt. Von mir aus dürfen solche Beiträge, Threads und auch User nach ein paar Tagen gelöscht werden... es nervt nur andere User, wenn sie die Suchfunktion bemühen und dann auf solche "Leichen" stossen.
3 x
Benutzeravatar

BigLion
Beiträge: 1
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 09:25

Fr 10. Aug 2018, 09:53

Hallo!


Seit gestern versuche ich Alexa Echo Dot mit meinen Geräten HEOS Bar und HEOS Subwoofer
Zu verknüpfen – ES GELINGT NICHT!

Zunächst, und das scheint das Grundproblem zu sein sind die
„Alexa Apps von ….“ permanent offline.
Ich habe mehrfach die Alexa App von meinem iPhone gelöscht, es bleibt bei offline.
Auch über alexa.amazon.de läßt sich das nicht ändern.

Desweiteren habe ich bei der HEOS App meine HEOS Bar in „Wohnzimmer“ umbenannt.
Dies wird von der Alexa App auch so angenommen, aber teils wieder vergessen, mittlerweile wird das
"Wohnzimmer" in der Geräte-Übersicht angezeigt.

Wenn ich Alexa auffordere: „Wohnzimmer anschalten“
Kommt: „Tut mir leid, ich kann kein Gerät mit dem Namen Wohnzimmer finden.“

Wenn ich Alexa auffordere. „Heos anschalten.“
Kommt: „Es gibt mehrere Geräte mit diesem Namen, welches wolltest du?“ (Info: habe HEOS Bar u. HEOS Subwoofer)
Ich antworte: „HEOS Bar.“

Alexa: „HEOS Bar unterstützt das nicht.“

Auch in der fritzbox habe ich das als amazon aufgeführte echo dot komplett frei geschaltet.
Ergibt keine Änderung des offline Zustandes

Also auf der ganzen Linie eine einzige Enttäuschung.
Weiß jemand eine Lösung?
Zuletzt geändert von BigLion am Fr 10. Aug 2018, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa App und Webseite“

  • Information