Alexa App sagt, Sonos Gerät sei offline

Hier geht es um Lautsprecher von Sonos, welcher Alexa als Sprachassistent direkt integriert haben.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
pkaccounts
Beiträge: 1
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 16:17

Sa 2. Dez 2017, 16:18

Hallo,

habe den neuen Sonos One erfolgreich in mein bestehendes System integriert. Auch die Einrichtung von Alexa klappte ohne Probeme, ebenso die Verknüpfung von Alexa mit Spotify.

Allerdings steht in der Alexa App immer "Ihr Alexa-Gerät ist nicht verbunden". Die Sonos reagiert auf meine Anfragen, findet z.B. Radio-Sender und kündigt das Abspielen auf dem Gerät auch an - dann passiert aber nichts. Irgendwie haut die Verbindung mit Alexa und dem physikalischen Lautsprecher nicht hin. Songs findet sie auch nicht (Spotify ist als default Dienst eingerichtet).

Hat jemand einen Tipp? Habe auch schon versucht, Alexa von Sonos zu entfernen, um es neu einzurichten - finde diese Möglichkeit aber nicht. Reset ebenso schon durchgeführt, alle Anwendungen sind auf dem aktuellen SW Stand.

Danke und Grüße, Patrik

PS: Sonos One wird via LAN betrieben, aber auch bei WLAN ist das Fehlerbild identisch.
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1345
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Sa 2. Dez 2017, 17:59

 ! Nachricht von: Ben
nach Sonos (Alexa Geräte > Lautsprecher) verschoben
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonos“

  • Information