Seite 1 von 1

Alexa App sagt, Sonos Gerät sei offline

Verfasst: Sa 2. Dez 2017, 16:18
von pkaccounts
Hallo,

habe den neuen Sonos One erfolgreich in mein bestehendes System integriert. Auch die Einrichtung von Alexa klappte ohne Probeme, ebenso die Verknüpfung von Alexa mit Spotify.

Allerdings steht in der Alexa App immer "Ihr Alexa-Gerät ist nicht verbunden". Die Sonos reagiert auf meine Anfragen, findet z.B. Radio-Sender und kündigt das Abspielen auf dem Gerät auch an - dann passiert aber nichts. Irgendwie haut die Verbindung mit Alexa und dem physikalischen Lautsprecher nicht hin. Songs findet sie auch nicht (Spotify ist als default Dienst eingerichtet).

Hat jemand einen Tipp? Habe auch schon versucht, Alexa von Sonos zu entfernen, um es neu einzurichten - finde diese Möglichkeit aber nicht. Reset ebenso schon durchgeführt, alle Anwendungen sind auf dem aktuellen SW Stand.

Danke und Grüße, Patrik

PS: Sonos One wird via LAN betrieben, aber auch bei WLAN ist das Fehlerbild identisch.

Re: Alexa App sagt, Sonos Gerät sei offline

Verfasst: Sa 2. Dez 2017, 17:59
von Ben
 ! Nachricht von: Ben
nach Sonos (Alexa Geräte > Lautsprecher) verschoben