Alexa App spielt keine Musik mehr ab

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Benutzeravatar

Themenstarter
nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Do 22. Nov 2018, 02:15

Hallo!

Seit Tagen kann ich in der Alexa App auf dem Handy keine Musik über die Sprachsteuerung mehr abspielen.

Ich bin normaler Prime Kunde.

Wenn ich aber, nach dem erfolglosem Sprachkommando, Musik über meine Echos abspielen möchte sagt sie mir, dass bereits Musik läuft.

Im Hilfe und Feedback Bereich der App im Punkt, "Musik über die Alexa App abspielen" kommt "laden Fehlgeschlagen".

Mache ich da was falsch? Kann mal bitte jemand von euch nachgucken obs bei euch funktioniert?!
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Fr 23. Nov 2018, 04:27

Hat denn niemand mal kurz Zeit das für den alten Nulldr0iden zu überprüfen? :hankey:
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Fr 23. Nov 2018, 07:07

Bei mir läuft's (mit Amazon) dafür weigern sich meine Echos zum Großteil bei Spotify
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Fr 23. Nov 2018, 10:52

Danke Robin!

Kannst du bitte auch mal in der App im Feedback-Bereich schauen, ob bei dem Thema bei dir auch "fehlgeschlagen" steht?

Leider kann ich dir bei Spotify nicht helfen, das habe ich nicht.

Können bitte noch ein paar von euch nachgucken und berichten? Danke euch!!
Zuletzt geändert von nulldr0id am Fr 23. Nov 2018, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Fr 23. Nov 2018, 11:02

Bei mir ist´s leer... also bei Spotify. Es kommt auch kleie Rückmeldung... also Alexa sagt "Ich spiele das Lied xyz von Spotify", bleibt aber stumm..
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Fr 23. Nov 2018, 11:18

Danke Robin!

Ich meinte zwar im Amazon Musik Bereich nachgucken ob dort fehlgeschlagen steht aber deine Antwort ist, für dieses Problem, quasi genau so aussagekräftig. :grin:
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Fr 7. Dez 2018, 15:04

Funktioniert leider immer noch nicht.

Support meldet sich nicht bei mir.

Wie sieht es bei euch aus? Könnt ihr Musik in der Alexa App auf eurem Smartphone abspielen?
0 x
Benutzeravatar

RoulettePilot
Beiträge: 214
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 03:00
Wohnort: Datteln
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Fr 7. Dez 2018, 18:38

Falls du die Musik über Handy hören willst, dann kannst du anstatt der AlexaApp, die App "Amazon Musik" nehmen.
die hat unten Rechts eine Taste für Alexa, sodass du auch mit Sprache steuern kannst.
(dies ist praktisch deine vollständge Alexa)

Gleichzeitig kannst du deine Musik an beliebige deiner Echos (sogar auch GoogleMini) bzw. an Multiroom Gruppen übergeben.
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Sa 8. Dez 2018, 04:34

Danke RoulettePilot für deine Antwort!

Ich hatte schon vermutet, dass Amazon das abspielen von Musik auf die Amazon Musik App auslagern will aber ich sehe nicht ein noch eine vermurkste App, neben der Alexa App, zu installieren.

Läuft bei dir denn noch Musik in der Alexa App??
0 x
Benutzeravatar

RoulettePilot
Beiträge: 214
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 03:00
Wohnort: Datteln
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Sa 8. Dez 2018, 05:02

nulldr0id hat geschrieben:
Sa 8. Dez 2018, 04:34
Läuft bei dir denn noch Musik in der Alexa App??
Wenn ich in der normalen App sage, ".. spiele Modern Talking" :-) , sagt sie zwar "Zufallswiedergabe der Songs von Modern Talking auf Amazon Music",
aber es passiert nichts.
Auch in der Wiedergabeliste taucht da nichts auf.
Ich habe das bisher nie genutzt, da ja sonst immer gesagt wurde "Audioausgaben werden auf diesem Gerät nicht unterstützt." Insoweit ja schon ein Fortschritt. :grinning:

Also auf gut Deutsch... Nein, es geht nicht.

Zur Info: Ich nutze momentan den (fast kostenlosen) Zugang "family unlimited" für 2 Monate


Edit: (habe ich ganz vergessen)
nulldr0id hat geschrieben:
Sa 8. Dez 2018, 04:34
.... Musik auf die Amazon Musik App auslagern will aber ich sehe nicht ein noch eine vermurkste App, neben der Alexa App, zu installieren.
Aber den Umgang mit der Amazon Music App finde ich um einiges besser als das werkeln in der App selbst.
Du hast da viel mehr und einfachere Möglichkeiten der Suche und des abspielens.
Alexa ist eben ein Assistent der vieles können muss. Aber die Music App muss sich halt "nur" um Music kümmern, und das kann sie halt besser:
Also ich würde dir empfehlen, installiert das Teil :-) Treibt sich eh schon genug Zeugs auf dem Handy rum. he he :-) und wenn es nicht gefällt, kannst es ja wieder löschen.
Zuletzt geändert von RoulettePilot am Sa 8. Dez 2018, 05:10, insgesamt 1-mal geändert.
1 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information