Alexa auf einer Dunstabzughaube

Hier werden Erfahrungsberichte mit dem Amazon Echo und Echo Dot gepostet.
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Mi 6. Dez 2017, 14:04

Siedler hat geschrieben:
Di 14. Nov 2017, 12:14
Hallo,

seit dem zweiten Update bin ich vom Echo2 so angetan, dass ich überlege einen in die Küche zu stellen. Der beste Platz wäre allerdings auf der Dunstabzughaube. Hat jemand Erfahrung mit diesem Stellplatz (Wasserdampf u.s.w)?
Ich würde sagen, wenn die Haube läuft reagiert der echo nicht mehr....
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

Herby
Beiträge: 36
Registriert: Do 2. Nov 2017, 15:54

Fr 8. Dez 2017, 15:25

...für hochwertige Lautsprecher gibt es "Dämpfungs-Untersätze". Die würde ich mir mal anschauen und gegebenenfalls unter den Echo stellen.
0 x
Freundlich grüßend
Herby
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Fr 8. Dez 2017, 15:27

Herby hat geschrieben:
Fr 8. Dez 2017, 15:25
...für hochwertige Lautsprecher gibt es "Dämpfungs-Untersätze". Die würde ich mir mal anschauen und gegebenenfalls unter den Echo stellen.
Diese Untersätze werden bei dem doch sehr geringen Gewicht der Alexa relativ wirkungslos sein.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Herby
Beiträge: 36
Registriert: Do 2. Nov 2017, 15:54

Fr 8. Dez 2017, 15:44

... ja, da hast du bestimmt Recht, Alexa - Software wiegt wirklich nichts 0:)

sorry, aber das konnte ich mir einfach nicht verkneifen. :relieved:
Zuletzt geändert von Herby am Fr 8. Dez 2017, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Freundlich grüßend
Herby
Benutzeravatar

!Beaker
Beiträge: 6
Registriert: Di 16. Jan 2018, 13:42
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 16. Jan 2018, 15:45

:upside_down_face: Kurz meinen extrascharfen Löwensenf zu dieser Küchendiskussion:

Ich machte gestern Abend Pommes mit einer Heißluftfriteuse. -
Als ich diese aus der Speisekammer in die Küche trug, beduddelte mich Alexa bereits mit meinem ital. Lieblingssender.

"Uoops!" - Dachte ich, denn wenn ich jetzt die nicht gerade leise Fritteuse neben Alexa in Betrieb nehmen werde, wird wohl Schluss mit der Berieselung sein.

Zu meiner Überraschung konnte ich per Sprachbefehl problemlos Alexa lauter und leiser schalten. Beachtlich, denn die Fritteuse ist wirklich böse laut.
Geht also schon mal akustisch.

Was die angesprochene Sensibilität bezüglich Fett angeht, kann ich leider keine Aussagen machen.
Den gestrigen Tag hat Alexa in der Küche jedenfalls problemlos überlebt. - Doch wenn ich mir die Fett-Filter in meiner Dunstabzugshaube nach einem Jahr so betrachte, wird Alexa vermutlich mit der Zeit viel Ohrenschmalz ansammeln, immer schlechter hören und permanent leiser werden.

Du mußt Dir vermutlich ein Entfettungs-Skill mit jährlichem Zyklus erstellen. :D


Gruß vom !Beaker
0 x
Benutzeravatar

Hebi
Beiträge: 5
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 14:09
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 29. Jan 2018, 13:41

Hallo,

ich habe mir von Amazon eine Wandhalterung für den Echo dot 2 besorgt und in der Küche unterhalb eines Hängeschrankes an die Wand geschraubt. Das Powerkabel verschwindet dann zwischen Schrank und Wand. So steht nix im Weg / hängt nix im Dampf und ich komme an Taster und sehe den Leuchtring. Bei Bedarf kann ich den Echo dot 2 einfach entnehmen.
Echo dot und Friteuse: Muss man ihn vorher nicht panieren, um einen Echo-Burger zu bekommen?

Viele Grüße
Andreas
Zuletzt geändert von Hebi am Mo 29. Jan 2018, 13:43, insgesamt 3-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Longknife
Beiträge: 112
Registriert: Do 23. Feb 2017, 14:50
Wohnort: Dortmund
Vorhandene Echos: 12
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 4

Fr 16. Feb 2018, 21:22

Prolet hat geschrieben:
Di 5. Dez 2017, 13:17
Das Problem ist weniger der Wasserdampf - eher der Fettgehalt des Dunstes.
Ich würde die Dame nicht auf die Haube stellen, wenn sie nicht in kürzester Zeit komplett vollgekleistert sein und an Fettleibigkeit leiden soll.
Moin,

habe das so ähnlich gemacht - Allerdings Neben dem Herd auf einem Schränkchen in gleicher Höhe.
Als "Schutz" nutze ich einen Kaffeefilter den ich ca. 1 mal Monatlich tausche.
Ab und an muss man etwas LAUTER .. ups Sorry reden, aber es klappt gut.

PS: Zum Glück ist es nur ein Dot, einen großen brauche ich beim Kochen auch nicht :)
0 x
so long(knife)
Benutzeravatar

eponra
Beiträge: 223
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:36
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 0
Vorhandene Echo Shows: 5

Fr 30. Mär 2018, 22:14

Bei mir ist ein Echo Dot mit Wandhalterung etwas einen Meter seitlich neben dem Herd.

Seit... uff... 8 Monaten im Einsatz, sieht noch aus wie neu, hört Top, null Fett oder Staubablagerungen.
0 x
5x Echo Show, 1x Echo 2nd Gen, überall Ikea TRÅDFRI, Osram Lightify und Philips HUE mit einer HUE Bridge, überall 433MHz Funksteckdosen (per Sonoff Bridge), Innogy Heizungssteuerung, und alles hört aufs Wort!
...meistens.
Benutzeravatar

Supermicha
Beiträge: 124
Registriert: So 29. Okt 2017, 15:30
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 14. Mai 2018, 20:46

@eponra. kochst du denn auch? ;)
Wenn ich so an meine Jungesellenbude denke, da sah die Küche nach mehreren jahren noch jungfräulich aus...... :D
0 x
FritzBox 6490, 2 Echo-Dots, 1 Fire-TV-Stick, 3 Comet-DECT-Thermostate, 3 AVM Funktsteckdosen, 4 Sonoff S20, 2 Sonoff 4ch, 3 Sonoff Basic

oldhein
Beiträge: 174
Registriert: So 12. Mai 2019, 17:09
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 0

Fr 17. Jan 2020, 19:44

Gut der Thread ist schon älter aber das hab ich jetzt gefunden.
https://winfuture.de/news,113310.html

Alexa im Duschkopf
0 x
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“

  • Information