Alexa auf einer Dunstabzughaube

Hier werden Erfahrungsberichte mit dem Amazon Echo und Echo Dot gepostet.
Benutzeravatar

Themenstarter
Siedler
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Nov 2017, 20:02

Di 14. Nov 2017, 12:14

Hallo,

seit dem zweiten Update bin ich vom Echo2 so angetan, dass ich überlege einen in die Küche zu stellen. Der beste Platz wäre allerdings auf der Dunstabzughaube. Hat jemand Erfahrung mit diesem Stellplatz (Wasserdampf u.s.w)?
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Di 14. Nov 2017, 13:22

Naja... du sagst es ja selber... Wasserdampf usw.

Ich habe seit einigen Monaten nen Dot im Bad... bisher hält er sich wacker... aber ich würde nicht drauf wetten, dass die Luftfeuchtigkeit keine Dauerschäden anrichtet...
Wenn es sich also vermeiden lässt... lieber etwas entfernt vom Herd auf nen Schrank oder so
Zuletzt geändert von robin.h am Di 14. Nov 2017, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

HPC
Beiträge: 1
Registriert: Do 2. Nov 2017, 09:29

Di 14. Nov 2017, 13:25

Davon mal abgesehen, wenn die Abzughaube läuft, ist Echo taub.Garantiert!
1 x
Benutzeravatar

eponra
Beiträge: 223
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:36
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 0
Vorhandene Echo Shows: 5

Di 14. Nov 2017, 14:58

Als Radio und Fernsehtechniker (ja, es gibt sie noch...) kann ich dazu nur sagen, das auch ein wenig belüftetes Bad noch genug Luftbewegung bietet, um Kondensation und Oxidation im Rahmen zu halten.

Ich kenne genug Kunden, bei denen im Bad seit 30 Jahren ein und dasselbe Radio steht, bei meinem Vater im Bad sogar schon seit nun bald 50 Jahren ein gutes altes Grundig.

Man sollte es nur nicht direkt MIT in die Nasszelle nehmen, und wie hier schon ein Vorredner sagte, auch im Bezug auf Dunstabzugshaube, NICHT im Wege des Wasserdampfes, bzw ein gutes Stückchen weg davon.

Dann ist aber wirklich alles halb so schlimm.
2 x
5x Echo Show, 1x Echo 2nd Gen, überall Ikea TRÅDFRI, Osram Lightify und Philips HUE mit einer HUE Bridge, überall 433MHz Funksteckdosen (per Sonoff Bridge), Innogy Heizungssteuerung, und alles hört aufs Wort!
...meistens.
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 775
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Di 14. Nov 2017, 15:16

Wie jetzt ? Ich wollte mir in meine duschzelle einen echo aufstellen. Ist das ding etwa nicht wasserdicht ?
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Di 14. Nov 2017, 15:36

paoplo hat geschrieben:
Di 14. Nov 2017, 15:16
Wie jetzt ? Ich wollte mir in meine duschzelle einen echo aufstellen. Ist das ding etwa nicht wasserdicht ?
Kannst Du doch....... am Besten unter den Duschkopf kleben, dann hast Du gleich noch Licht.


(Hinweis für alle Kinder: Bitte nicht zu Hause nachmachen)
5 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Di 14. Nov 2017, 16:29

eponra hat geschrieben:
Di 14. Nov 2017, 14:58
Als Radio und Fernsehtechniker (ja, es gibt sie noch...) kann ich dazu nur sagen, das auch ein wenig belüftetes Bad noch genug Luftbewegung bietet, um Kondensation und Oxidation im Rahmen zu halten.
Sag das mal meinen Hue Dimmer Switches ;) die machen im Bad regelmäßig zicken ;)

da hält sich der Dot besser :)
0 x
Benutzeravatar

eponra
Beiträge: 223
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:36
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 0
Vorhandene Echo Shows: 5

Di 14. Nov 2017, 20:10

hartmut.krüger hat geschrieben:
Di 14. Nov 2017, 15:36

Kannst Du doch....... am Besten unter den Duschkopf kleben, dann hast Du gleich noch Licht.


(Hinweis für alle Kinder: Bitte nicht zu Hause nachmachen)
Schöner hätte selbst ich es nicht formulieren können :grin:
0 x
5x Echo Show, 1x Echo 2nd Gen, überall Ikea TRÅDFRI, Osram Lightify und Philips HUE mit einer HUE Bridge, überall 433MHz Funksteckdosen (per Sonoff Bridge), Innogy Heizungssteuerung, und alles hört aufs Wort!
...meistens.
Benutzeravatar

Mitschy01
Beiträge: 7
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 21:37
Wohnort: Wolfenbüttel
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 23. Nov 2017, 14:12

Es gibt auch Wandhalterungen für den Echo Dot nicht zu hoch aufhängen,den Wasserdampf steigt nach oben.
Gruß Mitschy
0 x
Benutzeravatar

Prolet
Beiträge: 176
Registriert: Do 23. Nov 2017, 09:59

Di 5. Dez 2017, 13:17

Das Problem ist weniger der Wasserdampf - eher der Fettgehalt des Dunstes.
Ich würde die Dame nicht auf die Haube stellen, wenn sie nicht in kürzester Zeit komplett vollgekleistert sein und an Fettleibigkeit leiden soll.
0 x
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“

  • Information