Alexa außerhalb des Amazon Universums

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
lafrog
Beiträge: 1
Registriert: Do 27. Sep 2018, 18:43

Do 27. Sep 2018, 18:58

Hi, ich besitze seit 3 Stunden den Echo Dot. Das Teil ist ja mega kompliziert glaube ich.
Mit einfach loslegen ist da wohl nichts.

Ich habe mir das Teil geholt um meinen FireTv per Sprache zu bedienen. Innerhalb Amazon klappt es.

Aber was ist mit Spotify, das ist ja Horror da blechert dieses Teil da los, warum öffnet er das nicht über den FireTV damit ich es über meinen AV Receiver hören kann?
Mit TuneIn genau das selbe. Netflix Film pausieren vorspulen oder ähnliches keine Funktion. Im Internet finde ich irgendwelche wirren Skills... `
Alexa, sage ConnectControl spiel Musik auf Gerät 2.
Kann mich mal jemand Links von Beispielen nennen wie man das konfiguriert?
Danke.
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1973
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Do 27. Sep 2018, 19:22

lafrog hat geschrieben:
Do 27. Sep 2018, 18:58

Aber was ist mit Spotify, das ist ja Horror da blechert dieses Teil da los, warum öffnet er das nicht über den FireTV damit ich es über meinen AV Receiver hören kann?
Mit TuneIn genau das selbe.
per Bluetooth oder Klinke mit dem AV verbinden, schon klirrt nichts mehr....
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information