Alexa automatisiert "Fernsteuern"

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Benutzeravatar

sabafon
Beiträge: 1
Registriert: Do 7. Mär 2019, 22:52

Fr 8. Mär 2019, 15:19

ist es möglich mit Hilfe eines externen Triggers (Z-Wave, Sonoff, zigbee, Aktor... echo button...) automatisch eine Videosprechverbindung von einer
"EZVIZ ezCube WLAN Kamera Zwei-Wege-Audio" zu meinem Echo Show herzustellen?
0 x
Benutzeravatar

dizzy85
Beiträge: 39
Registriert: Mi 15. Mär 2017, 13:44
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

So 10. Mär 2019, 19:16

Grüßt euch....
Ich bekomme seit heute immer wieder diese Fehlermeldung beim Anmeldeversuch.....

"the following devices exist in your account:
parse error: Invalid numeric literal at line 8, column 10"

Hatte ich bis jetzt noch nie, könnte mir evtl. jemand weiter helfen? Bzw an was liegt diese Fehlermeldung
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (3.66 KiB) 9485 mal betrachtet
0 x
Benutzeravatar

Cobra
Beiträge: 2
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 11:53

Mo 23. Sep 2019, 11:58

Hallo zusammen

ich habe nun etwas herum versucht aber klappt nicht so wie ich mir das vorstelle daher hoffe ich hier kann mir jemand helfen

ALSO meine Idee ist es das ich gerne beim auslösen eines Türkontaktes einen ton abgespielt haben will. Da mein Hund leider die Türen alleine auf macht (welcher idiot fand das cool dem das beizubringen? klar ich hahaha...) würde ich jetzt gerne bescheid wissen wenn er selbst die Türe auf macht daher hatte ich die Idee einfach den türkontakt von homatic zu nutzen und wenn der auslöst das die türe auf ist soll mir die homatic dann auf alexa eine Sound file oder muisk oder irgendwas spielen damit ich merke das die türe auf ist

jemand eine Idee wie das am besten umzusetzen ist ?
0 x
Benutzeravatar

PeterN
Beiträge: 41
Registriert: Sa 27. Jul 2019, 16:18
Wohnort: Erfurt
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

Mo 23. Sep 2019, 22:24

Hallo Cobra,

innerhalb der homematic ip App könntest du mit einer Automatisierung ein Licht oder eine Steckdose schalten. Alexa akzeptiert homematic leider nicht als Auslöser.

Gruß
PeterN
0 x
Hometic IP AP mit div. HmIP-BSM, -WRC2, -BDT, -eTRV, -SWDM, -SWDO, -STHO-A, -WTH
Phillips Hue Bridge mit div. Leuchten, Stripes, Osram Smart+ Plugs, Trådfri
Echo Show5, Fire HD 8 (7. Gen.), Echo Button, Amazon Smart Plugs, Fire TV 4k, Stick 4K, Cube
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Di 24. Sep 2019, 10:43

Also, mit einer zusätzlichen Hardware (z.B. raspberry) und iobroker sollte das (und mehr ;)) kein Thema sein.
0 x
Benutzeravatar

Cobra
Beiträge: 2
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 11:53

Di 24. Sep 2019, 10:56

ich besitrze eine homatic ccu 3
ein rasberry pi mit io broker rennt auch
also
wie kann man das umstezen?
da liegt ja mein problem
ich weiß ned wie ich das umsetezn kann
0 x
Benutzeravatar

dizzy85
Beiträge: 39
Registriert: Mi 15. Mär 2017, 13:44
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

So 3. Nov 2019, 21:52

Ich habe ein Problem mit dem Script beim ausführen von Routinen. Wenn ich mehr als 20 Routinen in der Alexa-App (ganz einfach und nur mit einem einfachen Wort gekennzeichnet) anlege werden die Routinen als nicht vorhanden ausgegeben.
ERROR: no such utterance 'Fenster' in Alexa routines
Alles was über den älteren vorhanden Routinen angelegt wird, wird nicht ausgeführt, bzw. wird zwar ausgeführt, aber dafür eine ältere nicht mehr. Ist das Script irgendwie auf ein Limit gesetzt, oder wie bekomme ich es hin das dass Script nach neuen Routinen sucht und diese auch ausführt, mit dazu nimmt?
0 x
Benutzeravatar

Jens1066
Beiträge: 297
Registriert: So 2. Dez 2018, 21:56
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

Di 5. Nov 2019, 22:29

@Cobra,
was hast Du denn für einen Türkontakt? Wird der in den Alexa Routinen nicht als Trigger erkannt?
Ich frage nämlich, weil bei mir auch solche Kontakte auf dem Weg hier her sind und ich was ähnliches haben möchte.

Bei mir soll bei geöffnetem Fenster, montags bis freitags, eine rote LED an der Ausgangstür leuchten, damit das Fenster im Winter nicht den ganzen Tag versehentlich offen bleibt.
0 x
Gruß Jens

Echo Plus 2.Gen., Echo 3.Gen.,2x Echo 2.Gen., 2x Echo Dot 3. Gen., Echo Dot 2. Gen., 2x fire TV Stick, Philips Hue Lampe, diverse alexafähige WLAN Steckdosen, div. Sonoff Basic, Shelly 1 usw.
Benutzeravatar

cherusker
Beiträge: 12
Registriert: Di 21. Jan 2020, 22:19

Mi 29. Jan 2020, 07:11

Hallo, ich bin gerade mit der Alexa Thematik angefangen, das meiste klappt. ZZt. beisse
Ich mir die Zähne daran aus, dass eine Routine nicht getrggert wird und losläuft. Der Testlauf idrr Routine an sicht st OK. Ich setze Türkontakte von Tuya ein, die sind in der Alexa Geräteliste auch aufgeführt, die Kontakte an sich funktionieren auch, aber sie triggern die Alexa Routine nicht, hat jemand eine Idee?
Gruß cherusker
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 441
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 29. Jan 2020, 09:53

Mach doch bitte ein neues Thema auf anstatt diesen alten 27 seitigen thread aufzuwärmen. Und dann am besten gleich unter Routinen
Zuletzt geändert von Haiko am Mi 29. Jan 2020, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information