Alexa automatisiert "Fernsteuern"

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Benutzeravatar

Markus1979
Beiträge: 10
Registriert: Di 29. Aug 2017, 21:24

Sa 23. Jun 2018, 01:32

Hallo Alex,

alles funktioniert bestens !!! Sehr sehr geil !!!


Eine Frage hätte ich noch...

mit -q bekomme ich ja die Daten zB zum laufenden Song und dann unter $obj->playerInfo->mainArt->url das Cover, leider nur in 48x48 Pixel.

Kommen die Daten automatisch von Amazon, oder baust du sie zusammen?
Hast du eine Idee wie man an die größeren Bilder kommen könnte?

Gefunden habe ich die Bilder alle bei Amazon zB auch in 256x256 Pixel, leider unterscheiden sich die URLs gravierend, so dass mal die URL des großen
Cover nicht von dem kleinen Cover ableiten kann.

Viele Grüße
Markus
0 x
Benutzeravatar

Markus1979
Beiträge: 10
Registriert: Di 29. Aug 2017, 21:24

Sa 23. Jun 2018, 22:46

Ich hab es gefunden... man muss die Version mit jq nutzen, zu finden ist das Bild mit 256 Pixel unter "imageURL"

Viele Grüße
Markus
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Fr 29. Jun 2018, 10:50

padrino hat geschrieben:
Fr 22. Jun 2018, 23:42
Ok, also nicht so einfach...

Danke trotzdem, zumindest weiß ich Bescheid. ;)
Du kannst z.B. IP-Symcon nutzen, das ist eine Hausautomationssoftware die PHP nutzt.
Echo Remote Control

Oder Du schreibst den Code so um wie Du das brauchst und nutzt einen eigen PHP Server.
0 x
Benutzeravatar

Markus1979
Beiträge: 10
Registriert: Di 29. Aug 2017, 21:24

Mi 11. Jul 2018, 23:08

Hallo Alex,

die Alben aus meiner Prime Bibliothek spiele ich ja wie folgt ab (IP-Symcon)

Code: Alles auswählen

IPS_Execute("/home/pi/alexa/alexa_remote_control.sh","-d ".$room." -s '".$Kuenstler."' '".$Album."'", false, true); 
das funktioniert auch sehr sehr gut !!

Code: Alles auswählen

IPS_Execute("/home/pi/alexa/alexa_remote_control.sh","-d  ".$room." -q", false, true);
Darüber lasse ich mir den "query queue" ausgeben. Darin sind dann alle Infos des Albums vorhanden, die einzelnen Songs, Songnummer, Laufzeit der Songs usw. Aus diesen Informationen erstelle ich dann eine Titelliste.

Nun suche ich eine Möglichkeit nicht nur über "vor" und "zurück" zum nächsten oder zum letzten Song zu kommen, sondern dass ich die Titel direkt anspringen kann, aber ohne dass ich aus dem Album gehe.

Hatte es mal mit -s probiert, aber damit werden ja nur einzelne Songs abgespielt, somit endet die "Playlist" nach Ende des Songs, er soll aber mit dem nächsten Song weiter gehen.

Kannst du da vielleicht was bauen?

Hoffe du versteht was ich meine :')

Viele Grüße
Markus
Zuletzt geändert von Markus1979 am Mi 11. Jul 2018, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

dizzy85
Beiträge: 39
Registriert: Mi 15. Mär 2017, 13:44
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 13. Jul 2018, 13:40

Funktioniert bei euch das Script noch? Bei mir seid Gestern Abend nicht mehr.... Bekomme immer wieder die Fehlermeldung mit dem Capatcha. ich denke Amazon hat mal wieder was an der Anmelderei geschraubt ?????
0 x
Benutzeravatar

Markus1979
Beiträge: 10
Registriert: Di 29. Aug 2017, 21:24

Fr 13. Jul 2018, 18:29

Also bei mir funktioniert es noch

Hallo Alex,

ich hätte noch ein Vorschlag... eine Liste mit den Alben aus seiner Bibliothek wäre mega praktisch.

Viele Grüße

Markus
0 x
Benutzeravatar

bumaas
Beiträge: 2
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:21

Sa 14. Jul 2018, 16:32

Auch bei mir funktioniert das Skript seit vorgestern nicht mehr. Gestern ging es dann zwischendurch mal wieder, heute aber wieder nicht.

Merkt sich Amazon eventuell Login Versuche? Wenn ja, kann man die irgendwie zurücksetzen?

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Wenn ich mich manuell über einen Browser anmelde (mit gelöschten Cookies und deaktiviertem Java) dann kann ich mich ohne Captcha anmelden.

Meine Einstellungen sind:

LANGUAGE="de-DE"
AMAZON='amazon.de'
ALEXA='layla.amazon.de'
CURL='/usr/bin/curl'
OPTS='--compressed --http1.1'

Gruß

Burkhard
0 x
Benutzeravatar

bumaas
Beiträge: 2
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:21

Sa 14. Jul 2018, 20:54

bumaas hat geschrieben:
Sa 14. Jul 2018, 16:32
Auch bei mir funktioniert das Skript seit vorgestern nicht mehr. Gestern ging es dann zwischendurch mal wieder, heute aber wieder nicht.

Merkt sich Amazon eventuell Login Versuche? Wenn ja, kann man die irgendwie zurücksetzen?

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Wenn ich mich manuell über einen Browser anmelde (mit gelöschten Cookies und deaktiviertem Java) dann kann ich mich ohne Captcha anmelden.

Meine Einstellungen sind:

LANGUAGE="de-DE"
AMAZON='amazon.de'
ALEXA='layla.amazon.de'
CURL='/usr/bin/curl'
OPTS='--compressed --http1.1'

Gruß

Burkhard
Eine Einstellung hatte ich vergessen zu erwähnen:

BROWSER='Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:99.0) Gecko/20100101 Firefox/99.0'

Wenn ich diesen Eintrag ändere - z.B. auf 'IPS/5.0' - , dann funktioniert es wieder.

Hat da jemand eine Erklärung für?

Gruß

Burkhard
0 x
Benutzeravatar

adn77
Beiträge: 63
Registriert: Di 10. Okt 2017, 19:44

Mo 23. Jul 2018, 10:15

@bumaas
Der User-Agent String ist tatsächlich die häufugste Ursache, warum ein Login mit einem deutschen Amazon Account fehlschlägt.
Evtl. versucht Amazon Browser mit Sicherheitsrisiken den Login zu erschweren...

Manchmal hilft eine Fantasie User Agent "Name/Version (Kommentar)" also z.B. "Homeautomation/1.0 (fritz!OS 7.0)"

@Markus1979
Das wäre in der Tat eine tolle Funktion - hat aber mehr mit Amazon Music zu tun und steht für Alexa nicht zur Verfügung.
https://music.amazon.de/home wäre die Web-App, die man dazu abfragen müsste...

Alex
0 x
Benutzeravatar

adn77
Beiträge: 63
Registriert: Di 10. Okt 2017, 19:44

Mi 25. Jul 2018, 12:36

@Markus1979
Sorry, geht natürlich mit "Meine Musikbibliothek".
Ich ändere demnächst mal die -i und -p Optionen, das findet sich inzwischen alles zusammen unter

Code: Alles auswählen

 /api/cloudplayer/artists
 /api/cloudplayer/albums
 /api/cloudplayer/tracks
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information