Alexa Befehl „Lampe dunkler“ macht Lampe heller ? Hue Birne.

Benutzeravatar

Themenstarter
Mat
Beiträge: 5
Registriert: Di 26. Nov 2019, 00:10

Sa 22. Feb 2020, 07:54

Hallo,
Das mit dem Feedback werde ich mal machen.

Dunkel geht, aber dann wird die Lampe sehr dunkel, bei dunkler wurde sie nur ein bisschen dunkler.
0 x
Benutzeravatar

Hexxer
Beiträge: 2
Registriert: Di 7. Nov 2017, 19:34

Di 3. Mär 2020, 20:07

Ich habe das gleiche Problem.
In der Alexa-App sind allerdings auch keine Sprachbefehle mehr zu sehen. Ich hab keine Ahnung wie ich das ändern soll.

Hab 4 Hue Lampen und eine Bejing in der Stube.
- Hue bei "Licht dunkler" - wird heller
- Being Lampe wird bei "Mach das Esslicht dunkler" auch dunkler.

Sehr strange
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Mi 4. Mär 2020, 11:10

Habe momentan ein ähnliches Problem mit einer Lampe die ich über Infrarot per Broadlink steuere.
Über die IHC App war für die hellste Stufe (ein Tastenbefehl auf FB) der Befehl "heller" in der Broadlink App angelernt, für die Nachtstufe entsprechend "dunkler". Per App gehts noch, per Alexa seit ein paar Wochen nicht mehr. Fehlermeldung ist glaub ich "Licht unterstützt das nicht".... :grimacing:
Zuletzt geändert von Der_Dedl am Mi 4. Mär 2020, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information