Alexa - Begegnungen der unheimlichen Art :alien:

Für alles was überhaupt nicht mit dem Echo, Alexa oder Amazon zu tun hat.
Benutzeravatar

Themenstarter
padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Mo 5. Nov 2018, 21:39

Hi,

da mir mein Echo Dot hier gerade von ganz alleine "Like a Virgin" von Madonna in Endlosschleife (hab ich nie aktiviert!) gestartert hat (weder im Verlauf steht davon etwas, noch in der History oder dem Log von iobroker)... :face_with_rolling_eyes: ... dachte ich mir, mich würde mal interessieren, was Ihr so mit Alexa schon erlebt hat, wo Ihr Euch gefragt habt: "Äh, was geht da grade ab?!". ':)

CU,
padrino
0 x

Petje

Di 6. Nov 2018, 07:24

Nachts um 2 Uhr im Schlafzimmer geht ne HUE mit 100% an. Schon mehrmals.
Auch nirgends ein Vorgang zu finden.
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Di 6. Nov 2018, 09:25

Who you gonna call...
1 x
Benutzeravatar

MichaG
Beiträge: 243
Registriert: Di 15. Aug 2017, 13:20
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 6

Di 6. Nov 2018, 09:35

Petje hat geschrieben:
Di 6. Nov 2018, 07:24
Nachts um 2 Uhr im Schlafzimmer geht ne HUE mit 100% an. Schon mehrmals.
Auch nirgends ein Vorgang zu finden.
Das würde bei uns genau 1x passieren, dann wäre das Schlafzimmer wieder smartfrei (zumindest was Licht angeht).

Die Kombination Vobot/Luminea WLAN-LED-Lampen hat mich bisher nicht erschreckt.
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Di 6. Nov 2018, 10:13

Muss ja nichts mit "smart" zu tun haben... Eher mit der Funktionsweise der Hue...
Sowas klingt für mich immer nach dem kurzen Stromausfall (gaaaaaanz kurz). Und dann ist die Hue eben an.
Soweit ich mich erinnere , sollte da auch Mal nen Upaldate kommen, was die Hues in die Lage versetzt bei einem Stromoroblem den letzten Zustand (in dem Fall also aus) wiederherzustellen...

Für mich klingt das ziemlich nach nem Stromproblem. Die meisten Geräte fangen ja solche Mini-Ausfälle inzwischen ab.

Ah... Gefunden https://hueblog.de/2018/08/31/letzter-z ... omausfall/
0 x

Petje

Di 6. Nov 2018, 12:52

AH, wieder so´n geheimnisBlog bei dem man sich erst anmelden muss.
Danke.
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Di 6. Nov 2018, 13:07

Da muss man sich doch nicht anmelden.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Di 6. Nov 2018, 13:50

Petje hat geschrieben:
Di 6. Nov 2018, 12:52
AH, wieder so´n geheimnisBlog bei dem man sich erst anmelden muss.
Danke.
ist das Licht zu oft ausgegangen? :')
0 x
Benutzeravatar

AlexaFan
Beiträge: 387
Registriert: Di 27. Mär 2018, 23:59
Vorhandene Echos: 36
Vorhandene Echo Dots: 12
Vorhandene Echo Shows: 8

Di 6. Nov 2018, 18:49

Na endlich hat mal jemand mitgedacht: "Um eine ausgeschaltete Lampe wieder einschalten zu können, wird man den Lichtschalter einfach zwei Mal betätigen müssen."

Aber trotzdem darf der Erfinder sich die Frage stellen, warum er nicht von Anfang an diese elementare Grundfunktion einer Lampe implementiert hatte.

Jetzt kann ich meine Osram-Birnen, die ich deswegen gekauft hatte, die aber diese Funktion eben nur unbrauchbar implementiert haben, quasi entsorgen.

P. S.: Obwohl, mir schwant fürchterliches: Vermutlich wird es egal sein, wie lang die Pause zwischen den beiden Einschaltvorgängen ist, sprich bei einem Leuchter gehen dann beim zweiten Mal alle Lampen an - wird also vermutlich auch wieder unbrauchbar sein. Ist es so schwer, so etwas mal richtig zu planen und zu implementieren?
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Di 6. Nov 2018, 19:10

Warte es doch erstmal ab... Bis jetzt ist die Funktion ja noch nicht mal ausgerollt...
0 x
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“

  • Information