Alexa bekommt ein Gedächtnis und weitere Funktionen

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Heiko
Beiträge: 213
Registriert: So 19. Feb 2017, 15:39
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2

Do 26. Apr 2018, 18:31

Im Rahmen der World Wide Web-Konferenz in Lyon hat Amazon heute drei neue Funktionen von Alexa vorgestellt. Unter anderem wird Alexa zukünftig ein „Gedächtnis“ bekommen.

Zum Artikel:

https://echotricks.de/alexa-bekommt-ein ... rgestellt/

Mal sehen wann das bei uns ankommt. Damit wäre auch das Problem mit gelöst welcher der vielen tausend Skills weiterhelfen kann.
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1346
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Do 26. Apr 2018, 18:41

Bis das Ganze dann wirklich auf die Geräte in Deutschland kommt, wird noch einige Zeit vergehen.
Das ist auch der Grund, warum wir selbst darüber keine News verfasst haben. *)
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1972
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Do 26. Apr 2018, 19:45

:+1: :+1: :+1: Das liest sich doch mal gut. Nur das "zeitnah"...... das gibt mir immer wieder Rätsel auf.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

RoulettePilot
Beiträge: 214
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 03:00
Wohnort: Datteln
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Do 26. Apr 2018, 20:11

der Ersteller der angegebenen Webseite hat geschrieben: Skills Arbitration
In Zukunft wird Alexa selbstständig Skills aktivieren und nutzen, wenn du als Nutzer Fragen stellst, die durch Skills besser beantwortet werden können.
Na davor grault mich ehrlich gesagt.
Dies ist jetzt schon teilweise, wenn man irgendwas mit TV oder ähnlich macht, das sich andauernd der NTV-Skill aktiviert.
(Auch bei Bild ist einer von dieser Sorte.). Da nützt es auch nichts,wenn man ihn immer wieder deaktivert,

Wie wird es sein, wenn 3 Sills meinen, das sie die beste Idee haben,. Oder.. wenn die gute Alexa mal was nicht versteht, sich andauernt irgendwelche Skills aktivieren.
Ich glaube zwar nicht daran, aber ich hoffe, das es irgendwie konfigurierbar ist, oder es zumindest eine Blacklist gibt :-)
1 x
Benutzeravatar

goetheanum123
Beiträge: 154
Registriert: So 26. Nov 2017, 22:49

Fr 27. Apr 2018, 05:23

hi,

habe das hier gelesen:
https://www.techradar.com/news/amazon-a ... ext-update


bei meinem Echo show geht das nicht. Was neu ist zB. habe ich den Regenwetter skill zum einschlafen, seit dem update kommt jetzt eine Auswahl zusätzlich neuer Skills mit themen auf dem Screen zur Auswahl.
0 x
Benutzeravatar

Praecursor
Beiträge: 46
Registriert: Di 29. Aug 2017, 16:25
Wohnort: Hessen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Fr 27. Apr 2018, 10:37

Also Golem schreibt es so, dass die deutschen Nutzer zumindest die "Folgefragen"-Funktion zeitnah in Deutschland erhalten... alle anderen beiden neuen Funktionen erst einmal wieder USA onkly...
Siehe hier: https://www.golem.de/news/digitaler-ass ... 34102.html
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information