Alexa bestätigt Befehl, führt ihn aber nicht aus

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
peterro32
Beiträge: 1
Registriert: Di 23. Mai 2017, 21:48

Di 23. Mai 2017, 21:56

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu im Forum und habe auch schon versucht, mein Anliegen in den vorhandenen Beiträgen zu finden.

Seit ein paar Tagen führt Alexa einige Befehle, die bisher reibungslos funktionierten, nicht mehr aus.

Beispiele:
"Alexa, spiele Radio FFH!" ... Sie sagt dann "Hit Radio FFH von TuneIn wird gespielt"
Passieren tut aber nichts.
Genauso mit Musik von Amazon Music Unlimited.

Befehle wie "Alexa, Wohnzimmerlampen an!" funktionieren noch.
Auch wenn die Reaktion von Alexa schon mal deutlich schneller war.

Hoffe jemand hat eine Lösung für das Problem.

VG
0 x
Benutzeravatar

KC87
Beiträge: 31
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 23:35

Mi 24. Mai 2017, 00:53

Die Nadel im Heuhaufen suchen mal wieder;-)

Ist Alexa mit ordentlichem Internet verbunden oder mit einem Router der zwar WLAN sendet aber Internet mittels LTE UMTS usw bezieht?




Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

braunprinz
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 21:02

Mo 20. Sep 2021, 21:07

Hallo zusammen,

Ich habe naehmlich das gleiche Problem. Gibt es schon eine Loesung dafuer ?

Besten Dank
0 x

oldhein
Beiträge: 174
Registriert: So 12. Mai 2019, 17:09
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 0

Di 21. Sep 2021, 11:57

Das Problem habe ich auch, besteht seit ca. Donnerstag. Es liegt bei mir an einer quälend langsamen Leitung der Telekom so das Zeitweise auch der rote Ring erscheint mit "ich habe im Moment Schwierigkeiten dich zu verstehen".
Erst mal abwarten die Telekom meint "wir sind dran" wann das fertig wird könnte mir keiner sagen.
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information