Alexa Brief Mode: Kurzmodus jetzt auch in Deutschland

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Benutzeravatar

Themenstarter
Hauke Eilers
Redakteur
Beiträge: 40
Registriert: Fr 16. Feb 2018, 15:53

Mo 23. Apr 2018, 12:03

Der folgende Text ist ein Auszug. Den kompletten Artikel kannst du hier lesen:  Gesamten Artikel lesen.

Im März wurde bereits berichtet, jetzt ist der Brief Mode für Alexa auch in Deutschland verfügbar. Während Alexa Nutzer in den USA schon einige Wochen davon profitieren können, steht die Funktion nun auch für deutsche Anwender bereit. Der Kurzmodus spielt statt einer längeren Antwort nur einen kurzen Signalton ab, wenn Alexa einen Befehl ausführt. Um den Brief Mode nutzen zu können, muss dieser vorab aktiviert werden.


0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Mo 23. Apr 2018, 13:57

Na dann richte es mal ein.........
0 x

Mangokaefer

Mo 23. Apr 2018, 14:01

Also bei mir ist da in den Einstellungen noch nix. Leider!
0 x
Benutzeravatar

hgdo
Beiträge: 19
Registriert: Do 11. Mai 2017, 10:58
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2

Mo 23. Apr 2018, 14:53

Bei mir ist es in den Einstellungen, aber nicht aktivierbar.
0 x

Mangokaefer

Mo 23. Apr 2018, 17:04

Unter Alexa Konto? Oder unter Allgemein?
0 x
Benutzeravatar

tommy-la
Beiträge: 62
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 11:17

Mo 23. Apr 2018, 17:17

Unter Allgemein taucht der Punkt Kurzmodus bei mir auf. Lässt sich allerdings noch nicht aktiveren.
0 x
Benutzeravatar

Ulti
Beiträge: 11
Registriert: Do 27. Jul 2017, 19:39

Mo 23. Apr 2018, 17:48

Bei mir ist es auch noch nicht in den Einstellungen. Habe die App zwar neu installiert aber ist noch nicht vorhanden.
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Di 24. Apr 2018, 07:28

ich habs... ich habs nicht...
spannend :')
Am Ende ist es wie mit dem Fire Tv, der bei einigen Nutzern auftauchte... dann verschwand und erst nach nem halben Jahr freigeschaltet wurde...
oder auch nicht... und es wird in den kommenden Tagen freigeschaltet.
Wenn ich inzwischen eins gelernt habe: neue Funktionen interessieren mich erst, wenn sie wirklich im Rollout sind, nicht wenn Amazon mal wieder kurzzeitig etwas "einblendet".

Auf den Kurzmodus freue ich mich allerdings sehr... das Okay, geht mir bei den Lampen doch extrem auf den Geist...schlimmer ist es nur bei Google, da wiederholt der Assistent sogar den Lampennamen :confounded:

Eigentlich fehlt mir dann nur noch die Stimmerkennung im Haushalt... keine Ahnung, warum dieses Feature international nicht ausgerollt wird...

und was ist eigentlich aus dem Connect geworden? Hieß es nicht mal Anfang 2018?
das erste Quartal haben wir ja laaaange hinter uns.
0 x
Benutzeravatar

TI_Andreas
Beiträge: 305
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Di 24. Apr 2018, 09:06

Der Connect wird wohl noch Probleme machen, darum die Verzögerung.

Du kennst doch die Deutschen: Wenn man schon irrsinnige 35 Euro für ein Gerät ausgibt, dann muss das reibungslos funktionieren, selbsterklärend und selbstwartend sein und man erwartet einen 24/7 persönlichen Support.
1 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Benutzeravatar

tommy-la
Beiträge: 62
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 11:17

Di 24. Apr 2018, 18:52

Tja. War wohl erst mal ein Flop. Jetzt ist er auch wieder aus den Einstellungen verschwunden.
Zuletzt geändert von tommy-la am Di 24. Apr 2018, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information