Alexa Brief Mode: Kurzmodus jetzt auch in Deutschland

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Benutzeravatar

peier
Beiträge: 35
Registriert: Do 18. Jan 2018, 16:25

Mi 3. Okt 2018, 16:34

Der Ton ist auf jedenfall genauso nervig, wenn man ihn 50x gehört hat. Hätte Amazon das nicht einfach ändern können in: Gar nix?! Ich sehe doch, ob der Kasten das Licht aus- oder angemacht hat. Ganz ohne zusätzlichen Ton.

edit: Die scheinbar einzige Möglichkeit weniger "Oks" oder "Palims" zu hören, ist wohl der zu erwartende Kettenbefehlmodus. Zumindest spart man sich mindestens ein "Ok" pro zwei Befehle. (Vielleicht gehen ja noch mehr)
Zuletzt geändert von peier am Mi 3. Okt 2018, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Mo 22. Okt 2018, 18:11

Hi,

also der Kurzmodus ist wirklich nur für das OK...
Ich wäre froh, wenn sie nicht bei jedem Lied sagen würde "... startet jetzt auf amazon music", die Info brauch ich echt nicht jedes Mal... :face_with_rolling_eyes:

CU,
padrino
0 x
Benutzeravatar

AlexaFan
Beiträge: 387
Registriert: Di 27. Mär 2018, 23:59
Vorhandene Echos: 36
Vorhandene Echo Dots: 12
Vorhandene Echo Shows: 8

Mo 22. Okt 2018, 22:48

Alexa ist eben nicht ganz werbefrei. ;)
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 441
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 16. Nov 2018, 16:10

Bei der Lichsteuerung finde ich das "Palim" sehr angenehm. Ich bekomme ja auch das "optische" Feedback.

Aber ...
"Alexa, spiele TuneIn überall" ... "Ich spiele den TuneIn Sender, den du zuletzt gehört hast, Radio Eins vom RBB, auf der Überall-Gruppe"

Hach wie schön wäre ein einfaches "OK'" :) Das "Palim" wäre natürlich noch besser!
1 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information