Alexa Broadlink Lampe von Taster steuern

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
royw
Beiträge: 4
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 11:20

Mo 25. Nov 2019, 13:33

Hallo,
ich habe aktuell folgendes verbaut : Alexa, Homematic IP , Broadlink rm3 pro

Nun habe ich 2 Funk-Deckenlampen, die nicht direkt von Alexa bzw. Homematic gesteuert werden können.
Mir gelang es nur über Broadlink die Lampen zu steuern (anlernen usw.)
Im Zimmer sind je 3 normale Schalter ferbaut die meine früheren Lampen geschaltet haben.
Nun würde ich diese gern durch Taster ersetzen die dann Alexa oder dem Broadlink direkt sagen "schalte Lampe an"
Also man drückt auf den Taster und der Broadlink sendet ein Signal zur Lampe, ohne das man Alexa etwas sagen muss. (das soll natürlich auch noch funktionieren)

Geht sowas ?
Wenn ja wie :grin:
Danke für eure Hilfe
0 x
Benutzeravatar

Melonos
Globaler Moderator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 10:12
Wohnort: Neuss
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 28. Nov 2019, 10:34

Naja, es gibt Taster mit denen man die herkömmlichen ersetzen kann und die dann die Lampen direkt anschalten, die man aber auch im Broadlink anlernen kann um mit Alexa zu steuern.
Dafür funktioniert eigentlich jeder Taster, der auf 433 MHz sendet
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 775
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Do 28. Nov 2019, 12:46

Nun....Wenn du doch bereits homematic hast und
>Mir gelang es nur über Broadlink die Lampen zu steuern (anlernen usw.)
Dann nimm d8ch einen homematicschalter und lege in ein programm/Script den http request.
Jedes broadlinkdevice kann via http request gesteuert werden.

Wäre das einfachste.....
0 x
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

  • Information