Alexa denkt, dass eine Steckdose eine Lampe ist

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
shgmongo
Beiträge: 11
Registriert: Do 3. Sep 2020, 07:55

Do 3. Sep 2020, 11:11

Hallo,

ich hatte bei mir mal eine Steckdose als Lampe definiert. Nun schaltet die Steckdose keine Lampe mehr, sondern ein Gerät. Wie kann ich Alexa sagen, dass die Steckdose keine Lampe mehr ist sondern wieder eine Steckdose?

Gruß,
Sebastian
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Do 3. Sep 2020, 11:57

Unter den Einstellungen der Dose:
2020_09_03_11.54.55.jpg
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

Themenstarter
shgmongo
Beiträge: 11
Registriert: Do 3. Sep 2020, 07:55

Do 3. Sep 2020, 12:47

Dort ist leider nur die Lampe aufgeführt und ich kann nicht zu einer Steckdose wechseln. Der Pfeil an der linken Seite deines Screenshots fehlt bei mir. Ist aber definitv eine Steckdose und keine Lampe bei mir!
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 3. Sep 2020, 12:57

Was ist wenn Du die Steckdose /Lampe löschst und neu einbindest?
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

Themenstarter
shgmongo
Beiträge: 11
Registriert: Do 3. Sep 2020, 07:55

Do 3. Sep 2020, 16:38

Hat sich erledigt, war eine 433Mhz Tasmota Steckdose, die mit einer Sonoff Brigde verbunden war. Die Steckdose ist als Lampe dort konfiguriert.
Hat sich erledigt.

Danke für die Hilfe
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information