Alexa Dot an Netzwerk Receiver Onkyo TX-NR414 anschließen

AVR Geräte, Sonos, Bluetooth-Lautsprecher usw.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
elbutre
Beiträge: 36
Registriert: So 19. Mär 2017, 20:30

Di 27. Feb 2018, 14:24

Hallo!

Weiß jemand ob ich einen Alexa Dot an meinen Netzwerkreceiver Onkyo TX-NR 414 anschließen kann?
Habe auch einen Logitech Harmony Hub.
Ich möchte in Zukunft Internetradio über den Dot ansteuern und über die Anlage hören.
Und ich möchte meinen TV schalten über den Dot bzw. über Logitech Harmony.
Hat jemand Tipps? Bzw. ist das möglich.

Danke euch

elbutre
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
elbutre
Beiträge: 36
Registriert: So 19. Mär 2017, 20:30

Mi 28. Feb 2018, 17:07

Hmm, schade. Scheint wohl hier auch keiner zu wissen.
0 x
Benutzeravatar

eviltrooper
Beiträge: 50
Registriert: Di 28. Mär 2017, 10:28

Mi 28. Feb 2018, 19:05

Peer Bluetooth habe ich meinen dot verbunden.
Mit „alexa verbinde Lautsprecher“ verbindet sich der dot mit dem onkyo bei mir der TX- NR646 und dann kann ich über Spodify Musik hören
Oder über Tunein webradio
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 1. Mär 2018, 10:07

elbutre hat geschrieben:
Mi 28. Feb 2018, 17:07
Hmm, schade. Scheint wohl hier auch keiner zu wissen.
Vermutlich weil keiner weiß, wie er Dir helfen kann. Du hast ja bereits alles da und detaillierte Anleitungen gibt es dazu genug.

Aber um Deine letzte Frage dennoch zu beantworten, es ist möglich, ja:

Dot entweder per Klinke auf Cinch an einen Eingang des Receivers. Oder mittels Bluetooth-Empfänger, da der 414 scheinbar kein BT integriert hat.
Und den TV samt Anlage kannst Du über Dot->HarmonyHub steuern, ja. Entweder über Yonomi oder Harmony Skill - oder beides.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
elbutre
Beiträge: 36
Registriert: So 19. Mär 2017, 20:30

Fr 16. Mär 2018, 09:47

Ok, genau das wollte ich wissen. Vielen Dank! Dann kommt der DOT über Klinke auf Cinch an den Onkyo Receiver.
0 x
Antworten

Zurück zu „Sound und Anlagen“

  • Information