Alexa Echo 4 fliegt ständig aus dem WLAN

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Sandyvast
Beiträge: 2
Registriert: Fr 18. Feb 2022, 10:58

Fr 18. Feb 2022, 12:42

Hallo Gemeinde!

Ich als Echo Neuling suche Hilfe.
Die suchleiste brachte nicht den Erfolg.

Problem:
Gestern kam meine erste Alexa Echo 4....ich war ganz aufgeregt.


Es klappte scheinbar auch alles. Aber:
Nach jeder Aktion steht das Gerät auf offline oder nach Aufruf leuchtet der blaue Ring und weiter passiert nichts. Kein Muks
Manchmal sagt die wenigstens noch: sie sind offline.

Rahmenbedingungen:
Fritzbox 6660 cable, WiFi 6 und 250 Leitung

Alle anderen Geräte funktionieren prima. Keine Abbrüche
Echo 4 steht ca 2 m entfernt. Keine Störgeräte in der Nähe.. sie steht brav im Wohnzimmer.

Aktionen:
Mehrmals WLAN über Echo 4 neu verbunden. Hält 20 Sekunden online sofort wieder offline
Router neu gestartet, Stecker vom Echo 4 gezogen, Reset gemacht, App neu installiert
Fritzbox gecheckt

Ist das Gerät defekt?

Wenn ich von Amazon ein Ersatzgerät bekomme, muss oder kann ich das anders machen?


Vielen Dank für Hilfe und ich würde möchte freuen, wenn ich technische Details verständlich erklärt bekomme.
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 441
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 18. Feb 2022, 18:05

Eigentlich kann man beim verbinden nicht viel falsch machen. Das sollte eine einmalige Angelegenheit sein. Sind in der Fritzbox irgendwelche fancy Einstellungen vorgenommen worden? MAC Filter oder sowas?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Sandyvast
Beiträge: 2
Registriert: Fr 18. Feb 2022, 10:58

Mo 21. Feb 2022, 13:18

Danke für die Antwort. Ich habe von Amazon inzwischen ein Ersatzgerät bekommen....und nun funktioniert alles.

Diese erste Alexa hat wohl wirklich einen Schuss...
2 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information