Alexa Echo Dot findet Sony XE93 Android-TV nicht.

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Tobias Claren
Beiträge: 13
Registriert: Fr 22. Dez 2017, 00:03

Do 5. Mär 2020, 14:29

Hallo.

Ich habe diese vorinstallierte Sony-Alexa-App auf dem XE93 gestartet. Diese sagte mir womit Ich den Skill aktivieren, dann in der Smartphone-App aufrufen, und dann noch per Sprachbefehl nach Geräten suchen lassen. Ich habe den 45 Sekunden Suchlauf auch aus der Smartphone-App gestartet, kein Gerät gefunden. Konten sind verknüpft, Ich habe Alexa und den TV mit dem gleichen WLAN-Router verbunden. Sogar über das 2Ghz-Netzwerk, auch wenn der TV eigentlich mit dem 5Ghz-Netzwerk verbunden sein sollte.
Das war in einem ähnlichen Thread die Lösung, aber in diesem Fall nicht. Amazon hat mir nicht helfen können. Die wies mich sogar darauf hin Ich könne damit nur ein/aus und lauter/leiser steuer. Komisch, die App auf dem TV zeigt diverse Befehlbeispiele für Kanalwechsel, Aufnahme starten etc... Scheinbar veraltete Daten.
Die lesen auch nur von ihrer Liste ab. Sagen die, und die hat mir deren Dokument dazu per EMail angekündigt... DIe wollte noch, dass Ich den TV auf Werkseinstellungen setze. Der ist aber gerade gestern oder vorgestern nach Erhalt (Privatkauf) von mir zurück gesetzt worden. Was soll es bringen das erneut zu machen...

Das WLAN ist ein Asus AC-GT-5300. Der hat 3 WLAN, 2,4Ghz, 5Ghz 1, und 5Ghz 2.
Es ist kein Problem den TV vom Smartphone aus z.B. in der Joyn-App zum Streamen zu finden.
Die Sony/Alexa-App hat mich auch gefragt wie der TV heißen soll. Denn KD-XE9305 ist etwas umständlich.
Seit Ich da nur "TV" gewählt habe, steht auch in Joyn nur "TV". Das hat also auch funktioniert, und ein Smartphone erkennt den zumindest als Streaming-Empfänger.
Aber Alexa ist blind O_o.
Zuletzt geändert von Tobias Claren am Do 5. Mär 2020, 14:56, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten“

  • Information