Alexa/Echo für jeden sichtbar?

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
cyberhai
Beiträge: 1
Registriert: Do 10. Jan 2019, 18:57

Do 10. Jan 2019, 19:00

Hallo,

jeder der einen Echo hat und meine Handynummer sieht ja das ich auch einen habe und könnte quasi per Echo anrufen. Kann man Alexa so einrichten das keiner sieht das ich so etwas habe?
Oder so das es nur meine Kontakte sehen?
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 711
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Do 10. Jan 2019, 20:44

Zumindest, dass Dich niemand sieht, sollte gehen: Beim Anmelden eine Handynummer nutzen, die niemand kennt. :)
0 x
Benutzeravatar

RoulettePilot
Beiträge: 214
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 03:00
Wohnort: Datteln
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Do 10. Jan 2019, 20:49

Nur derjenige, der Deine Email-Adresse in seinen Kontakten hat, und du seine email-Adresse in deinen Kontakten hast...
nur diese können sich via Echo anrufen.

Wobei die Email-Adresse die ist, bei der du bzw. dein "gegenüber" im Amazonkonto angemeldet bist...

Die Handynummer spielt absolut keine Rolle dabei.
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1976
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Do 10. Jan 2019, 20:57

Sollte doch reichen, wenn man "ungeliebte" Kontakte in der App sperrt....... *glaub ich zumindest*
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Do 10. Jan 2019, 21:52

RoulettePilot hat geschrieben:
Do 10. Jan 2019, 20:49
Nur derjenige, der Deine Email-Adresse in seinen Kontakten hat, und du seine email-Adresse in deinen Kontakten hast...
nur diese können sich via Echo anrufen.

Wobei die Email-Adresse die ist, bei der du bzw. dein "gegenüber" im Amazonkonto angemeldet bist...

Die Handynummer spielt absolut keine Rolle dabei.
Faaalsch! ;)
Ich habe keine EMail-Adressen gespeichert!
Sobald du die Telefonfunktion mit deiner Handynummer verifiziert hast um dieses Feature nutzen zu können synchronisiert die App deine Kontakte in die Amazon Cloud.
Neuerdings kann man das aber in der Alexa App wieder deaktivieren dann werden sogar die bereits (automatisch) synchronisierten Kontakte wieder aus der Cloud gelöscht.
Die Handynummern, die man manuell hinzufügt gehören da nicht dazu.

Die beiden anderen Möglichkeiten wären, die Handynummern in der Alexa App zu sperren oder das synchronisieren generell schon über die Android Rechtevergabe zu verbieten.
Zuletzt geändert von nulldr0id am Do 10. Jan 2019, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

RoulettePilot
Beiträge: 214
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 03:00
Wohnort: Datteln
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Do 10. Jan 2019, 22:40

ok, dann ist das nun anders :-)
Man lernt ja nie aus O:-)
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information