Alexa Echo plus 1te Generation

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Dieter
Beiträge: 2
Registriert: Do 29. Jul 2021, 19:37

Do 29. Jul 2021, 20:24

Hallo zusammen,
Ich habe über Ebay Kleinanzeigen ein gebrauchte Alexa Echo Plus gekauft.
Leider wird das gerät nicht erkannt.Ich habe schon eine Echo Plus und 3 Echo Dot.Die erkennung bei den neu gekauften Geräten funktionierte einwandfrei.
Habe bei der gebrauchten Echo plus schon die rückstellung auf Werkseinstellung vorgenommen,also unten mit Büroklammer .
Die app findet zum verrecken das Gerät nicht,wenn ich übers Handy über Verbindungen in die Wlan einstellung geh,seh ich das gerät mit bezeichnung Amazon-Op3.
Nach anklicken sagt das Gerät ...du bist nun verbunden und geh wieder in die App.Dort kann ich aber nichts anklicken ,da dort steht....Gerät nicht erkannt.
Keine Ahnung wie ich das Problem lösen kann.Vieleicht kann jemand von euch etwas dazu sagen.
Vielen Dank im vorraus.
Lg Dieter
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1976
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Do 29. Jul 2021, 22:54

Ich meine, vor langer Zeit, mal gehört zu haben, dass, bei einem Weiterverkauf/Abgabe, der Vorbesitzer das Gerät aus seinem Amazon Account löschen muss. Da war das selbe Problem, Gerät tauchte auf und weiter ging es nicht. Nachdem der Vorbesitzer das gelöscht hatte im Account lief es bei dem neuen Besitzer. Nagel mich nicht drauf fest, aber kontaktiere den Verkäufer mal mit der Bitte, das Gerät in seinem Account zu löschen.
2 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Themenstarter
Dieter
Beiträge: 2
Registriert: Do 29. Jul 2021, 19:37

Fr 30. Jul 2021, 04:28

Danke für die schnelle Antwort.Sowas hatte ich befürchtet.Habe die junge Dame mal angeschrieben ob sie das mal tun könnte .Werde die Antwort mal abwarten und danach hier nochmal berichten.
0 x
Benutzeravatar

Mark377
Beiträge: 8
Registriert: Mi 14. Apr 2021, 09:52
Wohnort: OWL
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 6
Vorhandene Echo Shows: 2

Mi 10. Nov 2021, 12:58

Und, hat sich was getan?
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Mi 10. Nov 2021, 19:13

Und das fragst du jemanden, der hier in diesem Forum exakt 2 Beiträge und nur in genau diesem Thread hier gepostet hat und das auch noch vor knapp 4 Monaten?
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information