Alexa Echo Show Nachrichten kommen nicht an (sondern werden an Absender selbst geschickt (Multiuser ?))

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
connect8181
Beiträge: 1
Registriert: Mo 27. Dez 2021, 23:49

Di 28. Dez 2021, 00:09

Hallo,

ich habe meine Alexa Generation 2 weil zu laut an meine Bekannte abgegeben, das Problem ich erhalten die Nachrichten an sie selbst:


Story:
1) 3 Alexa gekauft
2) Eine bei Muttern aufgestellt und am Handy eingerichtet, passt
3) Eine neue gekauft und mit meinem Account ausprobiert und da zu laut (Subwoofer in 2er Generation sind mir zu laut) und dann an meine Bekannte (mit Fullreset Werkseinstellungen) aufgestellt
4) Dann eine Gruppe geründet und alle 3 in die Gruppe gegeben (Muttern,Bekannte (Susi) und Ich)
5) Leider regiert die Alexa jetzt ganz anders

Ablauf Nachricht an Susi
5.1) Ich: Alexa Nachricht an Susi
5.2) Alexa fragt Meinst du Susi (Warum fragt sie das ich habe nur eine Susi in Kontakte)
5.3) Ich : Ja
5.4) Von wem soll die Nachricht sein 1.Alex 2.Susi 3.Anna ( Was soll das jetzt ??)
5.5) Ich: Alex
5.6) Ich: Hallo Susi wie gehts
5.7) Alexa: abschicken Ich : Ja


Frage: Leider kommt die Nachricht auf meine Alexa also cih bekomme die Nachricht ich denke die Alexa ist im "Family Only Modus" da meine Bekannte die Nachricht gar nicht bekommt oder ??


Danke für Info

LG

Alex

Hallo Alle,

ich habs geschafft, es waren Profile !!!! am Amazon Konto eingerichtet. Diese wurden mir als quasi Kontakte angezeigt, und somit konnte ich auch an diese Profile schicken, da die Profile genauso hiessen wie die Kontakte aber die Alexa Echo Show (Gen1) die Profile vorzieht erscheint die Illusion das man auf Kontakte und nicht Profile schickt.

Deshalb ging die Nachricht auch nie raus sodern blieb in der Box.

Nun das Feature ist aber eigentlich ganz nett, ich könnte mir in einer Firma bei der Stechuhr so eine Alexa vorstellen wo jeder MA Textnachrichten an einen anderen MA sprechend schicken kann, nun das Ganze wäre sicher unübersichtlich, aber bei einer Minifirma mit 5 MA wäre das schon ganz cool ....

Ok aber das Thema ist von meiner Seite erledigt.

LG

Alex
0 x
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information