Alexa (EchoDot) mit Yeeligth RGB - Szene direkt starten

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Grammelo
Beiträge: 1
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 07:49

Mo 31. Jul 2017, 07:52

Hallo zusammen,

ich habe einen EchoDot und eine Yeelight RGB, welche in einer Stehlampe arbeitet.
Die Yeelight habe ich "Stehlampe" getauft. Und dann habe ich dazu noch Szenen erstellt: "warmweiss", "hellweiss" und "filmblau".

Ist die Lampe nun aus und ich möchte "warmweiss" anschalten, muss ich folgendes sagen: "Alexa, schalte Stehlampe ein" und "Alexa, schalte warmweiss ein".
Und zwar genau in der Reihenfolge.
Wenn ich nur sage "Alexa, schalte warmweiss ein" (bei ausgeschslteter Lampe, aber mit Wlan verbunden) sagt Alexa, dass das Gerät nicht eingeschaltet werden kann.
Ich muss also immer erst das Gerät einachalten und dann im zweiten Schritt die Szene.

Besteht die Möglichkeit eine Szene direkt zu schalten ohne vorher das Gerät über Sprachbefehl einzuschalten?

Ich stehe da ein wenig aufm Schlauch und würde mich über Hilfe freuen.

Danke im Voraus!
0 x
Benutzeravatar

ob-y
Beiträge: 7
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 19:09

Do 3. Aug 2017, 00:51

Wenn die in der Yeelight-App erstellte Szene bei Alexa in der Geräteliste auftaucht sollte das wie gewünscht funktionieren, tut es zumindest bei mir.
0 x
Antworten

Zurück zu „Xiaomi / Yeelight“

  • Information