Alexa EchoPlus und Tadfri Fernbedienung

TRÅDFRI ist die smarte Lichtlösung vom schwedischen Möbelhersteller IKEA.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Julian311090
Beiträge: 1
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 20:45

Mo 19. Nov 2018, 20:53

Hallo Zusammen,

ich habe ein Amazon EchoPlus und 2 Tadfri Trafos und eine Tadfri Fernbedienung. Die 2 Trafos sind per Alexa gekoppelt nun möchte ich die Fernbedienung auch mit Alexa Koppeln um die Trafos ohne Alexa steuern zu können. Ich bekomme es leider nicht hin... kann mir jemand helfen / Tipps geben ?

https://m2.ikea.com/de/de/p/tradfri-fer ... -30338849/
0 x
Benutzeravatar

DennisMenger
Beiträge: 15
Registriert: Do 17. Jan 2019, 08:29
Vorhandene Echos: 3

Do 17. Jan 2019, 22:11

Schon Erfolg gehabt?
0 x
Benutzeravatar

DennisDuisburg
Beiträge: 99
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 06:48
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 18. Jan 2019, 04:07

Kannst du nicht einfach die Fernbedienung mit den Trafos koppeln?
Im Zimmer von meinem Sohn sind z.b. zwei TRÅDFRI Leuchtmittel die ich mit Alexa gekoppelt habe. Zusätzlich hat er noch die Fernbedienung an der Wand hängen. Diese habe ich mit den leuchten gekoppelt. So kann er wahlweise das Licht über Alexa oder die Fernbedienung steuern.
0 x
Benutzeravatar

DennisMenger
Beiträge: 15
Registriert: Do 17. Jan 2019, 08:29
Vorhandene Echos: 3

So 20. Jan 2019, 19:11

Ich habe es jetzt zumindest hinbekommen die Fernbedienung mit dem Echo zu koppeln, was vorher nicht ging.

Mit hat dieser Beitrag geholfen: ikea-tradfri-mit-echo-plus-verbinden-3968-60#p37793

Allerdings bekomme ich aktuell die Fernbedienung und Lampen nicht mehr gekoppelt.
0 x
Antworten

Zurück zu „IKEA TRADFRI“

  • Information