Alexa "entriegel" Garagentor

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Schuerschuh
Beiträge: 19
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 17:22

Di 30. Jun 2020, 11:46

Hallo allerseits,
hab mal folgende Frage:
Ich hab ein Garagentor welches mit dem Meross-Skill einwandfrei auf und zugesteuert wird.
Ich möchte aber nicht sagen: Alexa, entriegel oder verriegel das Garagentor.... sondern Alexa, öffne oder schliesse das Garagentor.
Kann man das irgendwo einstellen?
Hab es als Routine versucht, das kommt aber zu einer Fehlermeldung, "das kann ich leider nicht"
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Di 30. Jun 2020, 17:44

erstelle eine entsprechende routine
0 x
Benutzeravatar

manfred.schnupp
Beiträge: 12
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 10:25

Do 22. Okt 2020, 19:08

Ich kann durch den skill aber auch nur entriegeln und nicht verriegeln- also über eine Routine. Über Sprachbefehl geht beides
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information