Seite 1 von 1

Alexa "entriegel" Garagentor

Verfasst: Di 30. Jun 2020, 11:46
von Schuerschuh
Hallo allerseits,
hab mal folgende Frage:
Ich hab ein Garagentor welches mit dem Meross-Skill einwandfrei auf und zugesteuert wird.
Ich möchte aber nicht sagen: Alexa, entriegel oder verriegel das Garagentor.... sondern Alexa, öffne oder schliesse das Garagentor.
Kann man das irgendwo einstellen?
Hab es als Routine versucht, das kommt aber zu einer Fehlermeldung, "das kann ich leider nicht"

Re: Alexa "entriegel" Garagentor

Verfasst: Di 30. Jun 2020, 17:44
von paoplo
erstelle eine entsprechende routine

Re: Alexa "entriegel" Garagentor

Verfasst: Do 22. Okt 2020, 19:08
von manfred.schnupp
Ich kann durch den skill aber auch nur entriegeln und nicht verriegeln- also über eine Routine. Über Sprachbefehl geht beides