Alexa – Ereignis-basierte Erinnerungen in den USA gestartet

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
SmarthomeAssistent
News Bot
Beiträge: 525
Registriert: So 30. Dez 2018, 11:34

Sa 16. Jan 2021, 22:04



Bild

Nutzer in den USA können ab sofort Ereignis-basierte Erinnerungen im Zusammenspiel mit Amazon Alexa nutzen.  

Alexa, sag mir Bescheid wenn… 

Alexa wird mal wieder um eine neue Funktion erweitert, die allerdings, wie schon so oft, erstmal nur für Nutzer in den USA zur Verfügung steht. Die neue Funktion ist eine dynamische Erweiterung der Erinnerungsfunktion, die man auch hier bei uns nutzen kann. So kann man Alexa beispielsweise bitten, zu einer bestimmten Uhrzeit an die Einnahme eines Medikaments erinnert zu werden.  99,99 € Bei Amazon kaufen Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten. Letzte Aktualisierung am 16.01.2021 um 22:02 Uhr In den USA geht es nun mit Ereignis-basierten Erinnerungen einen Schritt weiter. Hier kann man nämlich jetzt an Ereignisse erinnert werden, deren Datum man nicht selber kennt. Möchte man also zum Beispiel ein Sport-Event nicht verpassen, kann man Alexa einfach darum bitten, eine Erinnerung dafür einzurichten. Konkrete Beispiele in der englischen Sprache listet Amazon wie folgt auf: “Alexa, tell me when the Super Bowl is”
“Alexa, tell me when Family Guy is on TV”
“Alexa, tell me when it’s Martin Luther King Jr. Day”
“Alexa, tell me when James sends me an email” Richtet man eine solche, dynamische Erinnerung ein, bekommt man zum Startzeitpunkt eine Erinnerung von Alexa. Dies kann direkt auf Echo-Geräten sein oder auch als Push-Nachricht von der Alexa-App auf dem Smartphone. Ich finde diese Funktion tatsächlich richtig praktisch und würde mich über eine baldige Einführung in Deutschland  freuen. Bisher gibt es aber leider noch keine Informationen dazu, ob oder wann dies passieren wird. Amazon

Die komplette News bei SmarthomeAssistent.de lesen.

Bildquelle: siehe News-Artikel
0 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information