Alexa erkennt Befehl aber Harmony Hub reagiert nicht

Benutzeravatar

Anz
Beiträge: 114
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 00:29
Wohnort: Schwarzwald (BW)
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Do 20. Dez 2018, 17:52

Heiko hat geschrieben:
Di 18. Dez 2018, 10:21
"Schalte das Erste" ein funktioniert bei mir auch nicht...
Sag mal Das Erste einschalten ,das funktioniert bei mir.
Dann wird meine Aktion TV eingeschaltet und gleich auf das Erste gewechselt
0 x
Benutzeravatar

Heiko
Beiträge: 213
Registriert: So 19. Feb 2017, 15:39
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2

Mo 31. Dez 2018, 12:26

Anz hat geschrieben:
Do 20. Dez 2018, 17:52
Heiko hat geschrieben:
Di 18. Dez 2018, 10:21
"Schalte das Erste" ein funktioniert bei mir auch nicht...
Sag mal Das Erste einschalten ,das funktioniert bei mir.
Dann wird meine Aktion TV eingeschaltet und gleich auf das Erste gewechselt
Danke für den Tipp, das funktioniert tadellos. :grinning:
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
damian.kubica
Beiträge: 5
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 20:23

Mo 31. Dez 2018, 15:27

Bei mir hat das alles nicht geholfen...ich glaube ich lasse das einfach
0 x
Benutzeravatar

Georgius
Beiträge: 61
Registriert: So 7. Okt 2018, 16:42
Wohnort: Mödling bei Wien
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

So 6. Jan 2019, 22:40

Hast Du dir schon mal angesehen was Alexa versteht?
0 x
Benutzeravatar

Dieda
Beiträge: 41
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 15:36

Mo 7. Jan 2019, 22:09

Logitech hat kurz vor Weihnachten einige Schnittstellen abgeschaltet. Viele TE's hatten um die Zwangsaupdates zu unterbinden dem Hub den Zugang zum Internet verweigert... Dadurch reagiert der HUB allerdings recht buggy und die Alexa-Konnektiviät ist so eine Sache... sie funktioniert nicht mehr nach ca 24 Stunden. Einige TE's berichten, dass das Trennen des HUBs vom Netz hilft.
0 x
Benutzeravatar

Bigbase
Beiträge: 18
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 20:46

Di 5. Feb 2019, 01:48

Hört sich meiner Meinung nach nach einem Zugriff problem an, hast du eventuell in deinem router erhöht Sicherheitsleistungen höhere als normaler standart?
gerade die ports sollten nicht zu stark blokiert werden.

Wenn ja mal bitte folgendes versuchen

Die Ports 5222, 8222, 8088 via Forwarding freigeben.

Wenn das nicht klappt wäre die info gut ob du denn überhaupt schon mal ein laufendes system hattest über alexa.

Bitte einmal zu alexa sagen Alexa Geräte suchen das aktualisiert alles.

Sollte das auch nichts bringen dann bleibt nur ein hard reset alles neu verbinden wenns dann immer noch nicht geht liegt es definitiv an deinem router
Zuletzt geändert von Bigbase am Di 5. Feb 2019, 01:49, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Goggo16
Beiträge: 200
Registriert: So 14. Mai 2017, 11:31
Vorhandene Echo Dots: 5

Mi 27. Feb 2019, 11:10

Hi,

wollte hier nur kurz rueckmelden, dass mit der Firmware-Version 250 fuer den Harmony-Hub alles wieder OK ist. Man muss nach dem Update allerdings XMPP explizit per App aktivieren.

Hub-Sperre zum Internet ist bei mir wieder raus. Hub funktioniert mit HA-Bridge und Alexa wieder problemlos (... nachdem doch ein paar Funktionsluecken genervt haben).

LG, Goggo
0 x
______________________________________________________________________________________
4x Echo Dot | Harmony Hub | Raspberry Pi mit HA Bridge, FHEM + Cul-Stick 433/868 | Milight iBox2 mit RGBW-CCT LED | Trust Dimmer
Benutzeravatar

der_chris
Beiträge: 7
Registriert: Mo 28. Okt 2019, 17:35
Wohnort: Nrw
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 1

Mo 28. Okt 2019, 17:41

Ich stehe hier gerade vor dem selben Problem. Ich sage, Alexa schalte Fernseher ein, Sie sagt Ok aber mehr kommt nicht. Über die App vom Harmony geht alles ohne Probleme, auch über den Yonomi Skill geht alles direkt.
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Di 29. Okt 2019, 12:40

Hat es denn schon mal funktioniert oder ging das noch nie?

Und die Standardfrage gleich hinterdrein:
Funktioniert es auch mit der Harmony-App, wenn Du mit Deinem Handy nicht in Deinem Heimnetz bist, also über das Mobilnetz.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

der_chris
Beiträge: 7
Registriert: Mo 28. Okt 2019, 17:35
Wohnort: Nrw
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 1

Do 31. Okt 2019, 12:25

Ich habe es hin bekommen und habe auch schon ne Ahnung woran es gelegen hat. Wenn ich über den Pc die Einrichtung mit dem Skill gemacht habe, war die durchführung mit der verknüpfung immer auf Englisch. Dass ist mir komisch vor gekommen. Deshalb habe ich den Skill einmal deaktiviert, und über das Handy erneut aktiviert. Diesmal war die durchführung der verknüpfung auf deutsch, danach ging dann alles ohne Probleme. Nun läuft es
0 x
Antworten

Zurück zu „Logitech Harmony“

  • Information