Alexa erkennt Geräte nicht mehr .... nach 15 Monaten ....

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Benutzeravatar

Schulti
Beiträge: 7
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 21:33

Mi 19. Dez 2018, 16:23

Hoffentlich ist das kein neues "Feature"

Hatte bisher Routinen festgelegt für Wohnzimmer hell und Wohnzimmer dunkel um den Sonne/Mond Modus der Yeelight zu steuern.

Nur Wohnzimmer funktionierte in dem Modus in dem es sich befand.

Nun meckert er über doppelte Namen, so das ich bei allem hell oder dunkel dazusagen muss oder Namen ändern :(

Ansonsten geht alles
0 x
Benutzeravatar

upsmike
Beiträge: 4
Registriert: So 4. Mär 2018, 21:49

Mi 19. Dez 2018, 17:03

Bei mir das gleiche Problem. Über die Alexa App manuell die Hue Lampen steuern geht, allerdings steht unter den einzelnen Hue Lampen immer wieder mal „Server reagiert nicht“.
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Mi 19. Dez 2018, 17:27

Bei mir das gleiche Wohnzimmer Lampe geht plötzlich nicht mehr, umbenannt in Lampe Wohnzimmer, geht auch nicht, immer "Es gibt verschiedene Dinge mit dem Namen Wohnzimmer, welches möchtest Du?" So jetzt heißt das Teil "Hugo" und da geht's :laughing:
Wann lernt Amazon endlich Sachen ordentlich zu testen bevor sie es online bringen....
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

hapoppe
Beiträge: 308
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 16:28
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 19. Dez 2018, 17:33

Das Problem tritt bei mir auch bei Komponenten auf, die über den FritzBox-Skill, den Shelly-Cloud-Skill und den Broadlink-Skill angesteuert werden.

Ich hoffen, dass AMAZON das umgehend abstellt!

Allerdings: Über Routinen funktionieren einzelne Geräte noch!
0 x
Harry

Echo Show 1.+2. Gen, Echo, Echo Dot, Connect, Wall Clock; Broadlink RM3&4 & mini3; Funksteckdosen; FRITZ!BOX (6890/7590/7490/6660), AVM DECT200/210/400/440; Shelly 1, 1PM, 2 + 2,5, Dimmer, S-plug, i4, H/T, Flood, Türkontakt, Bewegungsmelder
Benutzeravatar

upsmike
Beiträge: 4
Registriert: So 4. Mär 2018, 21:49

Mi 19. Dez 2018, 17:49

Scheint wieder alles wie gewohnt zu funktionieren. ✌️😎
0 x
Benutzeravatar

Humvee
Beiträge: 19
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 12:18

Mi 19. Dez 2018, 17:58

Naja nicht ganz, Alexa: Schalte Licht Wohnzimmer ein/aus funktioniert wieder, aber ich habe Alexa Geräte mit den Räumen verbunden das man nur Alexa: schalte Licht ein/aus (im jeweiligen Raum) sagen muss. Das findet Alexa jetzt nicht mehr.
1 x
Benutzeravatar

Oreider
Beiträge: 26
Registriert: Do 10. Aug 2017, 09:26

Mi 19. Dez 2018, 18:22

Humvee hat geschrieben:
Mi 19. Dez 2018, 17:58
Naja nicht ganz, Alexa: Schalte Licht Wohnzimmer ein/aus funktioniert wieder, aber ich habe Alexa Geräte mit den Räumen verbunden das man nur Alexa: schalte Licht ein/aus (im jeweiligen Raum) sagen muss. Das findet Alexa jetzt nicht mehr.
Bei mir klappt das schon.
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Mi 19. Dez 2018, 18:26

Jup, hier auch wieder
0 x
Benutzeravatar

Humvee
Beiträge: 19
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 12:18

Mi 19. Dez 2018, 18:43

Also bei mir sagt Alexa mit dem kurz Befehl Licht ich kann kein Gerät mit Licht finden.
Wo genau in den Einstellung war das noch genau, finde ich im moment nicht da sich die App ja sehr stark geändert hat
0 x
Benutzeravatar

Rudolfo121
Beiträge: 85
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 22:37
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 19. Dez 2018, 19:02

robin.h hat geschrieben:
Mi 19. Dez 2018, 18:26
Jup, hier auch wieder

Hallo,

ich hatte die gleichen Probleme. Jetzt läuft eigentlich alles wieder, ich kann in den Funktionen keine Fehler mehr feststellen.

Aber...., wenn ich meine Einstellungen bei Qivicon aufrufe erhalte ich die Meldung "Zentrale nicht verbunden. Ihre Zentrale kann derzeit keine Verbindung zum Server aufbauen" ???

Gruß
Rudolfo121
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information