Alexa erkennt Geräte nicht mehr .... nach 15 Monaten ....

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Benutzeravatar

Heiko
Beiträge: 213
Registriert: So 19. Feb 2017, 15:39
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2

Do 3. Jan 2019, 17:56

Danke, das erspart mir die Fehlersuche, langsam nervt Amazon.
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Do 3. Jan 2019, 18:43

Langsam nervt Hue... Denn der Amazon Server scheint sonst problemlos zu laufen... Nur Hue lässt sich nicht steuern :(

PS: liegt am Remote-Zugriff auf Hue. Da gibt es eine Störung... Also definitiv Hues-Schuld ;)
0 x
Benutzeravatar

Acid113
Beiträge: 243
Registriert: So 23. Jul 2017, 04:08

Do 3. Jan 2019, 19:14

Jo, ich kann meine Hues steuern, aber eben über deCONZ und phoscon und alexa.
Langsam bin ich froh, nicht von philips abhängig zu sein, und alles lokal habe :)
0 x
Benutzeravatar

matzenhh
Beiträge: 136
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 22:14

Do 3. Jan 2019, 19:18

..als wenn Philips stets Probleme macht :-).. in meiner gesamten Zeit von 2 Jahren HUE geb es bei mir 1x ein leichtes Problem.. Meistens sitzt das Problem vor den Geräten!

So, viel Lärm um nix.. läuft wieder
Zuletzt geändert von matzenhh am Do 3. Jan 2019, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
1 x
Benutzeravatar

Heiko
Beiträge: 213
Registriert: So 19. Feb 2017, 15:39
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2

Do 3. Jan 2019, 20:41

Nun ja, Pannen gibt es überall mal. Leider kann man auf die schnelle nicht immer auf Anhieb die Ursache finden, weil man erst diverse Apps durchsuchen muss. Zum Glück gibt es dieses Forum wo man mal nachfragen kann, ob es bei anderen auch nicht funktioniert. Das erspart die lokale Fehlersuche. Zum Glück sind solche Pannen meistens schnell behoben.
Da bei Amazon viele Stricke zusammenlaufen, wäre eine Push Nachricht, Mail oder Systemstatusseite von Amazon nicht schlecht. Das dürfte wohl nicht so schwierig sein und ist für Amazon auch von Vorteil, da Amazon nicht für Störungen anderer Anbieter und Dienste die Schelte bekommt.

Momentan läuft ja wieder alles rund.
0 x
Benutzeravatar

exmerci
Beiträge: 39
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 09:58
Wohnort: Hildesheim
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7

Do 24. Jan 2019, 11:06

Code: Alles auswählen

Momentan läuft ja wieder alles rund
Also bei mir nicht.

Alexa findet den Befehl Esszimmer meistens erst beim dritten mal (Beispiel Befehl).

Zur Zeit ist Alexa so schlecht geworden, das ich sie fast gar nicht mehr nutze. Ich glaube ich gucke mich mal bei der Konkurenz um.
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information