Alexa erkennt Geräusche

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Deejan
Beiträge: 162
Registriert: Mo 18. Mai 2020, 14:53

So 27. Nov 2022, 12:02

Ich habe mal eine Frage zur Geräuscherkennung. Ich möchte gerne, dass Alexa mich informiert, wenn Rauchmelder bei uns im Haus losgehen.
Wie stelle ich dies ein?
Kann man auch benutzerdefinierte Töne wie zum Beispiel die Waschmaschine oder die Spülmaschine hinterlegen?

Muss man dies bei allen Geräten separat machen? Oder gilt die Einstellung der Geräuscherkennung dann auch für alle Geräte?

Hat es schon jemand von euch eingestellt und kann berichten? Wie ist die Zuverlässigkeit?

Gruß

Deejan
Zuletzt geändert von Deejan am So 27. Nov 2022, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

So 27. Nov 2022, 13:29

Dass man benutzerdefinierte Töne hinterlegen kann wäre mir neu. Zumindest habe ich in der App nichts gefunden. Es gibt den Punkt "Piepsende Haushaltsgeräte", ob das funktioniert müsstest du mal ausprobieren.
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

Scheerbaum
Beiträge: 2
Registriert: Di 11. Okt 2022, 10:21

Do 1. Dez 2022, 11:48

Hi ihr,

ich kenne auch nur vorgegebene Geräuscherkennung, z. B. wenn jemand hustet, gibt es ein "Gesundheit" und wenn der Waserhahn in der Küche läuft, sagt Alexa, sie müsse auf die Toilette.
Aber was individuelles kenne ich auch nicht.

Gruß
Mario
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information