Alexa extrem schwerhörig...

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
oliver.kurjahn
Beiträge: 32
Registriert: So 1. Sep 2019, 13:24

So 8. Dez 2019, 00:27

Moin!
Momentan muss ich meinen Wohnzimmer-Echo Dot anbrüllen, damit Alexa aufwacht. Allerdings nur wenn sie Musik oder Radio spielt, wenn sie gerade nix macht, kann ich ganz normal sprechen. An der Lautstärke habe ich nix geändert, bis vor ein paar Tagen hat sie mich auch bei laufender Musik trotzdem verstanden. Hat das auch gerade jemand?
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

So 8. Dez 2019, 03:42

oliver.kurjahn hat geschrieben:
So 8. Dez 2019, 00:27
Hat das auch gerade jemand?
Bei uns das Gleiche momentan. Tauschen probiert, nichts gebessert.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Acid113
Beiträge: 243
Registriert: So 23. Jul 2017, 04:08

So 8. Dez 2019, 07:18

Ja, hier auch ...
Aber auch wenn Hintergrundgespräche vorhanden sind oder der TV leise läuft....
Es nervt immer 2mal rufen zu müssen und dann so laut...
0 x
Benutzeravatar

bambaataa
Beiträge: 53
Registriert: Mi 27. Nov 2019, 06:36
Wohnort: Rot am See
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

So 8. Dez 2019, 09:04

Ist mir auch aufgefallen, erst lief es besser und seit ein paar Tagen muss ich auch öfters mal "brüllen".
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
oliver.kurjahn
Beiträge: 32
Registriert: So 1. Sep 2019, 13:24

So 8. Dez 2019, 09:43

Und so schnell kanns gehen... alles wieder normal... kann sogar bei laufender Musik flüstern.
0 x
Benutzeravatar

Jens1066
Beiträge: 297
Registriert: So 2. Dez 2018, 21:56
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

So 8. Dez 2019, 11:05

Ich muss immer noch schreien.
0 x
Gruß Jens

Echo Plus 2.Gen., Echo 3.Gen.,2x Echo 2.Gen., 2x Echo Dot 3. Gen., Echo Dot 2. Gen., 2x fire TV Stick, Philips Hue Lampe, diverse alexafähige WLAN Steckdosen, div. Sonoff Basic, Shelly 1 usw.
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

So 8. Dez 2019, 16:02

Also, unsere Dots (2. Generation) sind schon immer schwerhörig, wenn sie grad Musik spielen...
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

So 8. Dez 2019, 16:08

padrino hat geschrieben:
So 8. Dez 2019, 16:02
Also, unsere Dots (2. Generation) sind schon immer schwerhörig, wenn sie grad Musik spielen...
Das stimmt schon, aber die letzten Tage war es extrem Meine Frau musste regelrecht schreien.
Aber seit heute wieder normal "schwerhörig".
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Goggo16
Beiträge: 200
Registriert: So 14. Mai 2017, 11:31
Vorhandene Echo Dots: 5

Sa 14. Dez 2019, 17:16

Hi,

hab mir beim Big-A vor ein paar Wochen einen neuen Lautsprecher/Adapter mit kleinem Akku fuer den Dot-2 besorgt. Sieht mit dem eingesetzten Dot-2 aus wie so ein aufgeständertes UFO. ;)

Da der Dot aber nun ziemlich schräg aufgestellt ist (auf der Fensterbank in der Küche), scheint die Schwerhörigkeit einiges besser geworden zu sein. Anscheinend sind die Mikrofone nun besser ausgerichtet - zumindest bei meiner Aufstellung.

Das Ding ist zwar basstechnisch auch nicht der Brueller wie schon bei einigen anderen solchen Versuchen zuvor, aber fuer den Preis und die geringere Schwerhörigkeit ist das Ding sein Geld wert.

LG, Goggo
0 x
______________________________________________________________________________________
4x Echo Dot | Harmony Hub | Raspberry Pi mit HA Bridge, FHEM + Cul-Stick 433/868 | Milight iBox2 mit RGBW-CCT LED | Trust Dimmer
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information