Seite 1 von 1

Alexa extrem schwerhörig...

Verfasst: So 8. Dez 2019, 00:27
von oliver.kurjahn
Moin!
Momentan muss ich meinen Wohnzimmer-Echo Dot anbrüllen, damit Alexa aufwacht. Allerdings nur wenn sie Musik oder Radio spielt, wenn sie gerade nix macht, kann ich ganz normal sprechen. An der Lautstärke habe ich nix geändert, bis vor ein paar Tagen hat sie mich auch bei laufender Musik trotzdem verstanden. Hat das auch gerade jemand?

Re: Alexa extrem schwerhörig...

Verfasst: So 8. Dez 2019, 03:42
von hartmut.krüger
oliver.kurjahn hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 00:27 Hat das auch gerade jemand?
Bei uns das Gleiche momentan. Tauschen probiert, nichts gebessert.

Re: Alexa extrem schwerhörig...

Verfasst: So 8. Dez 2019, 07:18
von Acid113
Ja, hier auch ...
Aber auch wenn Hintergrundgespräche vorhanden sind oder der TV leise läuft....
Es nervt immer 2mal rufen zu müssen und dann so laut...

Re: Alexa extrem schwerhörig...

Verfasst: So 8. Dez 2019, 09:04
von bambaataa
Ist mir auch aufgefallen, erst lief es besser und seit ein paar Tagen muss ich auch öfters mal "brüllen".

Re: Alexa extrem schwerhörig...

Verfasst: So 8. Dez 2019, 09:43
von oliver.kurjahn
Und so schnell kanns gehen... alles wieder normal... kann sogar bei laufender Musik flüstern.

Re: Alexa extrem schwerhörig...

Verfasst: So 8. Dez 2019, 11:05
von Jens1066
Ich muss immer noch schreien.

Re: Alexa extrem schwerhörig...

Verfasst: So 8. Dez 2019, 16:02
von padrino
Also, unsere Dots (2. Generation) sind schon immer schwerhörig, wenn sie grad Musik spielen...

Re: Alexa extrem schwerhörig...

Verfasst: So 8. Dez 2019, 16:08
von hartmut.krüger
padrino hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 16:02 Also, unsere Dots (2. Generation) sind schon immer schwerhörig, wenn sie grad Musik spielen...
Das stimmt schon, aber die letzten Tage war es extrem Meine Frau musste regelrecht schreien.
Aber seit heute wieder normal "schwerhörig".

Re: Alexa extrem schwerhörig...

Verfasst: Sa 14. Dez 2019, 17:16
von Goggo16
Hi,

hab mir beim Big-A vor ein paar Wochen einen neuen Lautsprecher/Adapter mit kleinem Akku fuer den Dot-2 besorgt. Sieht mit dem eingesetzten Dot-2 aus wie so ein aufgeständertes UFO. ;)

Da der Dot aber nun ziemlich schräg aufgestellt ist (auf der Fensterbank in der Küche), scheint die Schwerhörigkeit einiges besser geworden zu sein. Anscheinend sind die Mikrofone nun besser ausgerichtet - zumindest bei meiner Aufstellung.

Das Ding ist zwar basstechnisch auch nicht der Brueller wie schon bei einigen anderen solchen Versuchen zuvor, aber fuer den Preis und die geringere Schwerhörigkeit ist das Ding sein Geld wert.

LG, Goggo