Alexa findet Broadlink nicht mehr?

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Hallu
Beiträge: 8
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:48
Vorhandene Echo Dots: 1

So 18. Feb 2018, 21:17

Liebe Community,
ich habe jetzt Alexa Monatelang über den Broadlink laufen in Kombination mit der RM Plugin App, habe auch ab und zu Geräte entfernt und alle entfernt und wieder neu suchen lassen und Alexa hat den Broadlink wieder gefunden. Jetzt habe ich alle entfernt, da ich einige nicht benötige und Sie findet den Broadlink nicht mehr nur alle Geräte die direkt via. Wifi verbunden sind! Wer kann mir weiterhelfen? Habe paarmal schon die Bridge deaktiviert und aktiviert, oder die TV Box neugestartet bringt nix. Statische IP hatte ich der Box noch nie zugewiesen!
Grüße
Danke im voraus.
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

So 18. Feb 2018, 21:22

Da wird Dir, zumindest aus meiner Erfahrung heraus, nur helfen, das RM-PlugIn zu deinstallieren und neu zu installieren. Das Löschen der Daten nicht vergessen.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Themenstarter
Hallu
Beiträge: 8
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:48
Vorhandene Echo Dots: 1

So 18. Feb 2018, 22:01

hartmut.krüger hat geschrieben:
So 18. Feb 2018, 21:22
Da wird Dir, zumindest aus meiner Erfahrung heraus, nur helfen, das RM-PlugIn zu deinstallieren und neu zu installieren. Das Löschen der Daten nicht vergessen.
Dankeschön, werde ich dann gleich wohl mal machen. Bleibt mir wohl nix anderes über ;( hoffentlich kommt bald auch in Deutschland der Broadlink Skill raus!
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

So 18. Feb 2018, 22:41

Hallu hat geschrieben:
So 18. Feb 2018, 22:01
Dankeschön, werde ich dann gleich wohl mal machen. Bleibt mir wohl nix anderes über ;( hoffentlich kommt bald auch in Deutschland der Broadlink Skill raus!
Bei mir war es so, ich habe den Broadlink verworfen und weg war er..... gemeine Geschichte...... Dann PlugIn gelöscht. vorher Appdaten gelöscht, neu installiert..... sieh an, es gab ihn doch :-D

Den Skill..... naja..... meine Oma sagte immer: "Die meiste Zeit des Lebens wartet der Mensch vergebens"
1 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Grani 57
Beiträge: 57
Registriert: Di 12. Sep 2017, 18:31
Wohnort: Eiterfeld
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 6
Vorhandene Echo Shows: 0

Mo 19. Feb 2018, 08:26

Vielleicht arbeiten die dran wie Sonoff vor Wochen oder Server abgestürzt. China hat noch bis zum 22.02. Neujahrs Ferien. Die Geräte die über die Tuya App laufen, waren am WE auch schlecht zu erreichen über Alexa und gestern abend dann Offline.
0 x
Benutzeravatar

MichaG
Beiträge: 243
Registriert: Di 15. Aug 2017, 13:20
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 6

Mo 19. Feb 2018, 08:38

Grani 57 hat geschrieben:
Mo 19. Feb 2018, 08:26
Vielleicht arbeiten die dran wie Sonoff vor Wochen oder Server abgestürzt.
Der Broadlink braucht im Gegensatz zu Sonoff keinen externen Server, als solcher dient ein Plugin auf einem Android-System, alternativ ein Raspberry Pi. Für manche ein potentieller Nachteil, ich finde es eigentlich eine gute Lösung.
0 x
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

  • Information