Liebe Community,
ich habe jetzt Alexa Monatelang über den Broadlink laufen in Kombination mit der RM Plugin App, habe auch ab und zu Geräte entfernt und alle entfernt und wieder neu suchen lassen und Alexa hat den Broadlink wieder gefunden. Jetzt habe ich alle entfernt, da ich einige nicht benötige und Sie findet den Broadlink nicht mehr nur alle Geräte die direkt via. Wifi verbunden sind! Wer kann mir weiterhelfen? Habe paarmal schon die Bridge deaktiviert und aktiviert, oder die TV Box neugestartet bringt nix. Statische IP hatte ich der Box noch nie zugewiesen!
Grüße
Danke im voraus.
Alexa findet Broadlink nicht mehr?
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Da wird Dir, zumindest aus meiner Erfahrung heraus, nur helfen, das RM-PlugIn zu deinstallieren und neu zu installieren. Das Löschen der Daten nicht vergessen.
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Dankeschön, werde ich dann gleich wohl mal machen. Bleibt mir wohl nix anderes über hoffentlich kommt bald auch in Deutschland der Broadlink Skill raus!hartmut.krüger hat geschrieben: ↑So 18. Feb 2018, 21:22Da wird Dir, zumindest aus meiner Erfahrung heraus, nur helfen, das RM-PlugIn zu deinstallieren und neu zu installieren. Das Löschen der Daten nicht vergessen.
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Bei mir war es so, ich habe den Broadlink verworfen und weg war er..... gemeine Geschichte...... Dann PlugIn gelöscht. vorher Appdaten gelöscht, neu installiert..... sieh an, es gab ihn doch
Den Skill..... naja..... meine Oma sagte immer: "Die meiste Zeit des Lebens wartet der Mensch vergebens"
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Vielleicht arbeiten die dran wie Sonoff vor Wochen oder Server abgestürzt. China hat noch bis zum 22.02. Neujahrs Ferien. Die Geräte die über die Tuya App laufen, waren am WE auch schlecht zu erreichen über Alexa und gestern abend dann Offline.
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Der Broadlink braucht im Gegensatz zu Sonoff keinen externen Server, als solcher dient ein Plugin auf einem Android-System, alternativ ein Raspberry Pi. Für manche ein potentieller Nachteil, ich finde es eigentlich eine gute Lösung.
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